Essen. Trotz eines Chancenübergewichts ging der Mülheimer SV 07 nicht als Sieger aus dem ersten Saisonspiel hervor. Es blieb beim torlosen Remis.

Torlos endete der erste Auftritt des Mülheimer SV 07 in der neuen Fußball-Bezirksligasaison. Trainer Dimitri Steininger konnte mit dem 0:0 beim TuS Essen-West am Ende leben.

„Wir haben einen Punkt gegen eine gute Bezirksliga-Mannschaft geholt, darauf lässt sich aufbauen. Nächste Woche wollen wir natürlich die drei Punkte zu Hause behalten“, blickte der Coach bereits voraus.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Wirft man einen Blick auf die Chancen, hätte der MSV durchaus als Sieger aus dem Auftaktspiel hervorgehen können. „Wir haben uns aber im Allgemeinen schwer getan, die richtigen Räume zu finden“, analysierte Steininger. Die Essener waren gut organisiert und machten den Mülheimern vor allem beim Spiel gegen den Ball das Leben schwer.

Mehrere gute Kombinationen des Mülheimer SV 07 bleiben ohne Torchance

In der letzten halben Stunde kombinierten sich die Gäste dann mehrmals gut durch, ohne dass allerdings eine große Möglichkeit dabei heraussprang. „Da hätten wir uns ein bisschen geschickter anstellen müssen“, meinte der Trainer hinterher.

Die „07er“ waren darüber hinaus stets bemüht, das Gleichgewicht im Mittelfeld herzustellen, um nicht ins offene Messer zu laufen und dann am Ende mit komplett leeren Händen dazustehen. „Konditionell waren wir überlegen, das macht mir auch schonmal Mut“, meinte Dimtiri Steininger nach dem 0:0.

Aufstellung des Spielvereins 07

MSV: Schoch – Roenz, Schoof, Käsch, Kunz (52. Tschierske) – Reis, Krasniqi, Emrula (84. Sall) – Ammari (65. Weißfloh), Kaiser, Zachries (65. Kruse)