Mülheim. Lange sahen die Damen von Blau-Weiß Mintard wie die Gewinnerinnen aus. Doch dann gab es doch den Rückschlag für die Landesliga-Fußballerinnen.
Schiedsrichter Raul Rosa hatte die Pfeife schon im Mund, die Fußballerinnen von Blau-Weiß Mintard standen dicht vor dem Auftaktsieg in der Landesliga. Doch die letzte Ecke wurde noch ausgespielt – und sie führte zum Ausgleichstreffer für Union Nettetal.
- Fußball Landesliga –VfB Speldorf bezieht 1:7-Klatsche im Hamborner Holtkamp
- Fußball Landesliga –Mülheimer FC verschenkt zum Auftakt zwei Punkte
- Fußball Bezirksliga –Schlussminute überschattet die 1:4-Pleite des TuSpo Saarn
„Das ist jetzt am Ende natürlich blöd gelaufen aber insgesamt ist es gerechet, Nettetal hat auch eine Menge investiert“, gestand Mintards Trainer Torsten Eichholz hinterher ehrlich ein.
DJK BW Mintard ging durch Josephine Ojih in Führung
Die erst fünf Minuten zuvor eingewechselte Josephine Ojih hatte die Blau-Weißen in der 66. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Dieser knappe Vorsprung hielt bis zur dritten Minute der Nachspielzeit.
Eine Stunde lang blieb das Spiel torlos, beide Teams hatten Chancen auf den ersten Treffer. Die beste für Mintard hatte Ikram Buick, doch sie verschoss einen Handelfmeter. Wenige Minuten später traf Josephine Ojih. „Danach hätten wir natürlich den Sack zu machen müssen“, haderte der Coach.
Tore: 1:0 Ojih (66.), 1:1 Wessling (90.+3)
BWM: Huckels – Feldmann, Leismann, Schütz (61. Ojih) – Brodin (45. Rauch), Kledtke, S. Eichhholz, F. Eichholz, Greding – Buick, Schuster
Mehr Sportnachrichten aus Mülheim gibt es hier
Den Newsletter zum Mülheimer Sport können Sie hier abonnieren