Mülheim. Die Mülheimer Hockey-Nationalspieler der HTCU haben mit dem DHB-Team in Hamburg gleich zwei Siege eingefahren. Gegner waren Kanada und Frankreich
Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Herren hat ihre ersten Vorbereitungsspiele in Hamburg gewonnen. Mit von der Partie im erweiterten Olympia-Kader waren auch fünf Akteure des HTC Uhlenhorst. Los ging es in Hamburg mit einem Test gegen den späteren Olympia-Vorrundengegner Kanada, den die Honamas mit 5:0 (2:0) bezwangen.
Timur Oruz und Lukas Windfeder (HTCU) brachten den DHB im ersten Viertel mit 2:0 in Führung. Nach der Pause legte Windfeder per Ecke nach. Teamkollege Niklas Bosserhoff sorgte mit einem Doppelpack kurz vor Schluss für den Endstand.
Weitere Texte aus dem Mülheimer Lokalsport:
- Mülheimer Noel Willemsen in Oschersleben nur auf Platz zehn
- Mülheimer KSF: Ein Jahr Wettkampfpause macht sich bemerkbar
- Rommelmann wird bei Generalprobe Dritter im Weltcup
Klarer Erfolg gegen EM-Vorrundengegner
Auch interessant
Im zweiten Test beim Uhlenhorster HC bekam es das DHB-Team am Dienstagnachmittag mit dem späteren EM-Vorrundengegner Frankreich zu tun. Auch diese Partie schloss die Mannschaft mit Mülheimer Spielern in ihren Reihen erfolgreich ab. 5:2 Hieß es am Ende. Timm Herzbruch und Lukas Windfeder zählten zu den Torschützen.
Neben Windfeder, Herzbruch und Bosserhoff waren auch die Uhlenhorster Benedikt Fürk und Malte Hellwig in Hamburg im Einsatz.