Mülheim. Die Mülheimer Kanu- und Skifreunde starten in die neue Bundesligasaison im Kanupolo. Gleich vier Partien stehen auf dem Spielplan.

Mit vier Spielen auf dem Essener Baldeneysee starten die Herren der Kanu- und Skifreunde Mülheim in die neue Saison in der Kanupolo-Bundesliga.

+++ In unserem Lokalsport-Newsletter halten wir Sie nach jedem Wochenende auf dem Laufenden. Den Lokalsport-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen. +++

Je zwei Mal geht es dabei gegen KG Wanderfalke Essen und Rothe Mühle Essen. Für die Mülheimer geht ein junges, teils neuformiertes Team an den Start.

Nach langer Vorbereitung fiebern die Mülheimer dem Start entgegen

„Wir gehen nach der langen Vorbereitung mit einem guten Gefühl in den Spieltag“, sagt Kapitän Jonathan Thomas. Lange Zeit habe man online trainiert, dann sei man in Zweiergruppen zurück auf das Wasser gegangen. Vor einiger Zeit durfte der Bundesligist dann auch das Teamtraining wieder aufnehmen. „Wir sind guter Dinge, dass wir ein paar Punkte holen können“, so Thomas.

Weitere Berichte zum Thema Corona & Sport

Schwer sei es, die Konkurrenz nach der langen Pause einzuschätzen. Im vergangenen Jahr hatte es nur einen Spieltag gegeben. „Die Karten werden neu gemischt“, sagt der Mülheimer Spielführer. Er betont: „Die Euphorie bei uns ist natürlich groß und wir freuen uns, dass wir endlich einsteigen können. Und natürlich hoffen wir, dass wir erfolgreich sind.“ Der Spieltag beginnt um 9 Uhr, die Mülheimer sind erstmals um 11.15 Uhr an der Reihe. Sie beschließen den Spieltag letztlich auch um 17.15 Uhr mit ihrem vierten Spiel des Tages.