Dümpten. Die Handballerinnen des HSV Dümpten haben einen Ausfall zu verkraften. Die Spielerin verletzte sich ausgerechnet beim Zusammenstoß mit dem Coach.

Die Handballerinnen des HSV Dümpten müssen in den kommenden Wochen auf ihre Spielmacherin Alina Lutz verzichten. Sie ist beim Warmmachen während des Trainings umgeknickt und hat sich dabei unter anderem einen Außenbandriss im Fuß zugezogen.

Auch interessant

Mindestens fünf Wochen wird Lutz damit ausfallen und Trainer Oliver Scholz somit auch nicht im wichtigen Spiel gegen den SG Langenfeld am 26. September zur Verfügung stehen. „Das ist sehr unglücklich“, so Scholz. Besonders ärgerlich dabei: Lutz war mit ihm selbst zusammengestoßen als beide mit dem Rücken zueinander standen.

HSV Dümptens Trainer sieht Handballerinnen der SG Langenfeld im Favoritenkreis

Für Trainer Scholz gehören die Langenfelderinnen mit zu den Kandidaten um die oberen Plätze der Liga. Wie der HSV selbst hat die SG die ersten beiden Begegnungen zum Auftakt gewonnen. Für die nächsten Spiele wird die Verantwortung auf der wichtigen Mitte-Position nun bei Caroline Thiel liegen.

Mehr Nachrichten aus dem Mülheimer Sport gibt es hier.