Speldorf. Der Mülheimer Landesligist hat sich neben dem Platz noch einmal verstärkt. Mit einem Gesicht, das bekannt ist an der Saarner Straße.
Der VfB Speldorf kann bald auf einen weiteren Rückkehrer zurückgreifen. Kai Gröger (34) kehrt zum Fußball-Landesligisten zurück. Allerdings wird der 34-Jährige nicht wieder selbst zwischen den Pfosten stehen, sondern sich als Torwarttrainer um die drei Keeper Martin Hauffe, Felix Kersten und Fabian Faulhaber kümmern.
Auch interessant
Übergangsweise hatte diesen Posten der frühere VfB-Schlussmann Frank Langela übernommen. „Mit Kai haben wir auf jeden Fall jemanden, bei dem wir sicher sein können, dass es menschlich passt“, sagt Speldorfs Sportlicher Leiter Kevin aus der Wieschen.
Gröger wird zwar nicht bei jedem Spiel dabei sein, soll aber dafür sorgen, dass die Keeper mindestens einmal in der Woche ein vernünftiges Training erhalten.
Gröger spielte auch für die SSVg Heiligenhaus und den ETB Schwarz-Weiß Essen
Gröger stand zwischen 2016 und Ende 2018 in 68 Partien für den VfB Speldorf zwischen den Pfosten. Anschließend spielte er noch bei der SSVg Heiligenhaus und beim ETB Schwarz-Weiß Essen. Dort beendete er nun seine aktive Laufbahn.
Im Testspiel am Donnerstagabend bei der DJK Sportfreunde Katernberg wird der neue Torwarttrainer noch nicht dabei. Vielleicht aber am Samstag, wenn der VfB um 16 Uhr auf die GSG Duisburg trifft. Eine halbe Stunde vor dem Anstoß wird der Verein den Zuschauern seinen neuen Kader präsentieren. „Wir würden uns sehr freuen, wenn sich die Fans rechtzeitig zur Vorstellung auf dem Platz einfinden würden“, so der VfB-Vorsitzende Klaus Wörsdörfer.
Auch interessant