Mülheim. Bei Blau-Weiß Mintard steht aktuell die Arbeit gegen den Ball im Fokus. Das war auch im Duell gegen den TuS Essen-West so. Tore fielen keine.

Keine Tore sahen die 130 Zuschauer, die sich am Sonntag das Vorbereitungsspiel zwischen dem Landesligisten Blau-Weiß Mintard und dem von Christian Mikolajczak trainierten Bezirksliga-Vertreter TuS Essen-West angesehen hatten. Sie erlebten allerdings eine durchaus intensive Partie.

„Wir haben jetzt zwei Wochen lang hauptsächlich gegen den Ball gearbeitet. Das Spiel nach vorne stand noch gar nicht auf der Agenda“, gab Mintards Trainer Fabio Audia nach dem Spiel zu Protokoll.

Auch interessant

Dominic Haas erlebt einen ruhigen Nachmittag

Das zeigte sich auch im Spielverlauf. Die Abwehr der Hausherren bescherte auch ohne Julian Piontek, dessen Verletzung sich als Kreuzbandriss herausstellte, ihrem Keeper Dominic Haas einen weitestgehend ruhigen Nachmittag. Dies ging aber bisweilen auch auf Kosten der Offensivleistung, so dass die Mintarder auch das Tor von Sebastian Behler nicht ernsthaft in Gefahr bringen konnten.

Ihre dritte Trainingswoche beschließen die Blau-Weißen am kommenden Wochenende mit einem Trainingslager. Dort treffen sie am Samstag, 15 Uhr, im Kreis Steinfurt auf den A-Ligisten TuS Laer. Zurück in Mülheim empfangen Audia & Co. am Sonntag, 15 Uhr den ambitionierten Bezirksliga-Aufsteiger SG Schönebeck.

Auch interessant

Alle Nachrichten zur Vorbereitung von Blau-Weiß Mintard