Mülheim. Offensiv läuft es beim Mülheimer Bezirksliga-Aufsteiger TuSpo Saarn bereits. Gegen den VfL Repelen II gelang der zweite Testspielsieg.
Bezirksligist TuSpo Saarn hat auch das zweite Vorbereitungsspiel gewonnen.
Gegen den A-Kreisligisten VfL Repelen II setzte sich das Team von Thomas Stedter mit 4:2 (2:1) durch.
Spiel in der Vorwoche war nicht der Maßstab für Saarn
„Das Spiel in der vergangenen Woche war nicht so der Maßstab, Repelen ist allerdings ein ambitionierter A-Ligist. Das war schon eine starke Truppe“, kommentierte Thomas Stedter.
Dennis Schlee brachte den Mülheimer Bezirksliga-Aufsteiger schon nach acht Minuten in Front, Jörn Mühlenbrock glich per Eigentor aus. Seinen Fauxpas bügelte Mühlenbrock dann aber in Minute 38 aus und brachte Saarn erneut in Führung.
Auch interessant
Verteidigung gegen den Ball steht auf dem Trainingsplan
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Jan van de Wetering auf 3:1, nach dem Anschluss durch Christian Sachmann besorgte Marius Stoltenberg den Endstand. „Unser Offensivfußball und auch das Pressing gefallen mir schon ganz gut. Am Abwehrverhalten müssen wir noch etwas arbeiten“, so Thomas Stedter.
In der Innenverteidigung lief Erik Link zum ersten Mal an der Seite von Tim und Jan van de Wetering auf. „Die haben ihre Sache gut gemacht. Die Laufwege und das Verteidigen gegen den Ball müssen wir aber verfeinern“, so Stedter. Sein Debüt im rechten Mittelfeld gab Alexandro Fengler. Auch er hinterließ einen guten Eindruck.