Mülheim. Die Offensivleistung des TuSpo Saarn im ersten Spiel als Bezirksligist stimmte. Mit 9:2 besiegte die Stedter-Elf den SC Wacker Dinslaken.
Mit einem Kantersieg ist der Neu-Bezirksligist TuSpo Saarn in die Vorbereitung gestartet. Das Heimspiel gegen Wacker Dinslaken gewann die Elf von Trainer Thomas Stedter mit 9:2 (2:0).
„Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden für das erste Spiel nach so vielen Monaten“, bilanzierte der Coach nach dem Spiel. Zur Wahrheit gehört auch, dass die Gäste aus Dinslaken, Zwölfter der A-Liga, nicht der allergrößte Prüfstein waren.
Torwart Dennis Töpfer pariert zweimal stark
Dennoch erspielte sich auch Wacker zwei Chancen im ersten Durchgang, die Saarns Keeper Dennis Töpfer aber entschärfte. Seine Vorderleute waren insgesamt von Beginn an das bessere Team. „Wir hatten mächtig viele Chancen“, sagte Stedter.
Auch interessant
Eine davon nutzte Jenusan Uthayakumar zum 1:0, das 2:0 war ein Eigentor. Nach dem Wechsel wurde der Klassenunterschied vor allem in der Offensive immer deutlicher. Jörn Mühlenbrock steuerte drei Treffer bei, zudem trafen Tim van de Wetering, David Nipken, Marius Stoltenberg und Marcel Spennhoff.
Thomas Stedter ärgert sich über die Gegentore
Über die beiden Gegentore ärgerte sich Stedter dennoch. „Die hätte man leicht verhindern können“, so der Coach. Stedter ließ parallel zum Testspiel weitere acht Spieler trainieren.
Auch interessant