Mülheim. Der Mülheimer SV 07 schafft Fakten und hat mit den Spielern aus seinem Bezirksligakader verlängert. Auch Neuverpflichtungen sind geplant.
Mit vier Feldspielern und zwei Torhütern macht der Mülheimer SV 07 den Reigen seiner Vertragsverlängerungen für die kommende Bezirksliga-Saison perfekt. In Kürze werden die „07er“ auch ihre ersten Neuzugänge verraten.
Mit Blerim Hysenlekaj hält der MSV seinen dienstältesten Spieler. Der 31-Jährige geht in seine siebte Saison am Waldschlösschen. In 145 Spielen erzielte der offensive Mittelfeldspieler 49 Treffer. Zuvor war er für den Mülheimer FC 97 und Union 09 auf Torejagd gegangen.
Mülheimer SV setzt weiter auf Erfahrung
Jede Menge Erfahrung bringt auch Mohammed Mharchi mit, dafür ist der 32-Jährige beim MSV noch vergleichsweise neu. Im Winter vom SV Heißen gekommen, absolvierte er erst vier Partien für den Spielverein. Insgesamt kommt er aber auf fast 200 Einsätze in der Kreisliga A, der Bezirks- und Landesliga.
Auch interessant
Eine feste Größe im Mittelfeld wurde seit seinem Wechsel vom 1. FC Mülheim auf den Saarnberg Imran Ömür. Der 26-Jährige kam in den letzten beiden Spielzeiten auf 46 Einsätze. Er wartet allerdings noch auf seinen ersten Treffer in der Liga.
Mittelfeldspieler wurde zum Torwart umfunktioniert
Fabian Nagel schaffte 2016 den Sprung aus der A-Jugend in die erste Mannschaft des Spielvereins. In dieser Saison kam er verletzungsbedingt nur zweimal zum Einsatz. Insgesamt stehen aber schon 51 Partien für die erste MSV-Mannschaft zu Buche.
Auch interessant
Im Tor setzt Trainer Dimitri Steininger weiterhin auf Philipp Giordani, der seit seinem Wechsel von der SpVgg Meiderich zum MSV vor einem Jahr die klare Nummer eins ist. Als Nummer zwei geht Tobias Schmidt in die neue Spielzeit. Er stammt aus der eigenen Jugend und hat 39 Spiele in der Bezirksliga hinter sich – allerdings im Mittelfeld. Erst während dieser Saison wurde er nach guten Trainingseindrücken zum Torwart umfunktioniert.
Weniger Torhüter und ein Verteidiger der kürzer tritt
In der bald wohl abgebrochenen Saison standen noch vier Torleute offiziell im Kader der Mülheimer. Während Fabian Maik Faulhaber zum VfB Speldorf wechselt, hat sich Timo Schunk einen Kreuzbandriss zugezogen, weshalb die MSV-Verantwortlichen vorerst nicht mit ihm planen. Gleiches gilt für Verteidiger Rubin Nipken, der seiner Familie zu Liebe vorerst kürzer tritt. Nach einem Leistenbruch trainiert er ohnehin erst seit zwei Wochen wieder.
Auch interessant
Zuvor hatten die „07er“ bereits mit Kapitän Benjamin Käsch, Joel Schoof, Pascal Wickert, André Panz, Argjent Emrula, Lennard Kaiser, Philipp Reis, Jan Zuweis, Christopher Weißfloh, Oliver Ognjanovic, Alexander Zachries und Benjamin Kuhlewey verlängert.
Vier Abgänge stehen fest – Neuzugänge werden erwartet
Trennen müssen sich die Blau-Weißen neben Ersatzkeeper Faulhaber auch von Pascal Roenz, der ebenfalls zum VfB Speldorf wechselt, sowie von Valentin Markic und Kevin Karczeski, die es beide zum SC Croatia zieht. In der kommenden Woche will der Spielverein auch die ersten Neuzugänge bekanntgeben.