Mülheim. Rot-Weiß Mülheim holt den zweiten Neuzugang vom Landesligisten BW Mintard. Der Rückkehrer hat schon in der Jugend für RWM gekickt.
Zum zweiten Mal in diesem Transfersommer bedient sich der Fußball-Bezirksligist SV Rot-Weiß Mülheim beim Nachbarn Blau-Weiß Mintard. Silas Baffour kommt vom Landesligisten.
Das gaben die Rot-Weißen auf ihrer Facebookseite bekannt. Zuvor hatten sie schon Angreifer Pierre Hirtz vom Landesligisten zurückgeholt. Und auch sein alter und neuer Teamkollege Silas Baffour hat eine rot-weiße Vergangenheit. Er spielte bereits in der Jugend an der Bruchstraße.
Über Schönebeck wechselte Baffour nach Mintard
Die letzten Jahre im Juniorenbereich verbrachte der 23-Jährige aber bei der SG Schönebeck in Essen, ehe er im ersten Seniorenjahr nach Mintard wechselte. 79 Spiele für die erste und 21 Partien für die zweite Mannschaft stehen für ihn bei Blau-Weiß zu Buche.
Auch interessant
Baffour kann auf dem Flügel sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden. Neben Baffour und Hirtz hatten die Rot-Weißen zuvor schon die Verpflichtungen von Dennis Schmidt (TSV Heimaterde), Nico Winkler (Union 09 U19) sowie Alperen Keskin, Mehdi Didar und Abdul Agirmann (alle SV Heißen) bekanntgegeben.
Auch interessant