Mülheim. Das beliebte Drachenboot-Festival der DJK Ruhrwacht soll dank der Lockerungen in der Coronakrise stattfinden. Zwei September-Tage sind auserkoren.
Die Lockerungen in der Coronakrise lassen viele Sportler aufatmen, sind doch nun bald Training und sogar Wettkämpfe wieder möglich. Auch Veranstalter hoffen, dass ihre Aktionen stattfinden können. So ist es geplant, dass das 24. Mülheimer Drachenboot-Festival 2020 stattfinden soll.
Als Termine sind der 5. und der 6. September auserkoren. „Zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der beschlossenen Maßnahmen zu den Lockerungen im Sport in NRW gehen die Vorbereitungen zum Festival weiter, sodass das Drachenboot-Festival durchgeführt werden kann“, so Lars Knapper von der DJK Ruhrwacht.
Schulwettbewerb am 6. September
Sollte das Festival durch die Beschränkungen aufgrund des Coronavirus doch noch abgesagt werden müssen, erhalten die angemeldeten Teams ihr Startgeld zurück.
Auch interessant
Beim Drachenboot-Festival gibt es die Bootsklasse mit 20 Personen und die mit 12 Personen. In der Mixed-Klasse sind im Boot mit 20 Personen sechs Frauen Pflicht, im Boot mit 12 Personen vier. Für Schulen und Jugendliche findet am 6. September ein Schul/Jugend-Mixed-Cup statt.
Auch interessant
Jede Mannschaft absolviert insgesamt vier Rennen. Am 22. oder am 23 August wird eine Trainingseinheit angeboten. Mehr Infos unter: www.drachenboot-muelheim.de oder telefonisch bei der Geschäftsstelle der DJK Ruhrwacht unter 0208-483071.
Auch interessant