Mülheim. In welcher Liga der SV bald spielt, ist noch nicht klar. Wer auf der Bank bei der ersten und der zweiten Mannschaft sitzen wird, hingegen schon.
Wann die neue Fußballsaison anfängt, steht noch immer in den Sternen. Schließlich ist die aktuelle noch nicht einmal offiziell beendet. Der SV Raadt stellt aber bereits wichtige Weichen und hat mit seinen beiden Herren-Trainern um jeweils ein Jahr verlängert.
Damit wird Jerry Righa an der Zeppelinstraße weiterhin die erste Mannschaft betreuen, Oliver Wronsky die zweite.
Der Kader des SV Raadt bleibt zusammen, Neulinge sollen folgen
Auch interessant
Beide Teams spielen in der Kreisliga B und kämpfen dort um den Aufstieg. Für die „Erste“ könnte es als Tabellenzweiter zur direkten Rückkehr in die A-Liga reichen. Raadt II ist im zweiten Jahr nach dem Aufstieg aus der C-Liga Vierter.
Jerry Righa (36) übernahm im Februar 2018 das Traineramt an der Zeppelinstraße von Sven Pickhardt. Im Sommer 2017 hatte er als Kapitän der Raadter seine Spielerlaufbahn beendet. Oliver Wronsky (47) wechselte im Sommer 2018 von der zweiten Mannschaft des MSV 07 nach Raadt. In der ersten Saison führte er den SVR II auf den achten Rang der Kreisliga B.
Der sportliche Leiter Thomas Dallmeier kündigte zudem an, dass fast alle Spieler der beiden Herrenmannschaften dem SV Raadt die Treue halten werden. Neuzugänge sollen in Kürze bekanntgegeben werden.
Auch interessant