Mülheim. Es fehlt nur noch ein Sieg, dann sind die Damen des Kahlenberger HTC in die 1. Regionalliga aufgestiegen. Auch beim HTCU II sieht es besser aus.
Jetzt ist es nur noch ein Schritt: Die Hallenhockeydamen des Kahlenberger HTC stehen unmittelbar vor dem Aufstieg von der 2. in die 1. Regionalliga. Am drittletzten Spieltag gewannen sie mit 6:0 (3:0) gegen den Düsseldorfer HC II.
Wenn sie am Sonntag drei Punkte beim Schlusslicht THC Münster (16 Uhr, Freiherr-vom-Stein-Gymnasium) einfahren, wäre der Aufstieg bereits perfekt.
Schnelle Führung gegen Düsseldorf
Lya van Emmerich (2) und Alina Grutkamp sorgten im Heimspiel gegen das Düsseldorfer Reserveteam für eine 3:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel erhöhten Selina Danger (2) und Stefanie Kleine-Klopries auf 6:0.
Auch interessant
„Von Spiel zu Spiel erkenne ich Fortschritte. Die Automatismen, die wir uns über die Saison erarbeitet haben, funktionieren immer besser. Die Spielerinnen haben viel investiert und machen einen tollen Job in den Begegnungen, aber auch im Training“, ist KHTC-Trainer Dennis Ströder voll des Lobes.
Auch interessant
HTCU-Damen verschaffen sich Luft
Das zweite Aufgebot des HTC Uhlenhorst hat sich durch einen 7:2 (4:0)-Erfolg über den THC Münster vom fünften und damit vorletzten Platz auf den vierten Rang verbessert. Laura Apeltrath (2), Maike Scheuer, Marie Hahn, Emily Bujna, Kim Guyet und Mia Kähler erzielten die Tore für die klar überlegenen Mülheimerinnen.
Auch interessant