Mülheim. Aufatmen am Waldschlösschen: Mit einem 4:1-Heimsieg verhinderte der MSV 07 den Sturz auf einen Abstiegsplatz – dank einem Dreifachtorschützen.

Der erhoffte Befreiungsschlag ist den Fußballern des MSV 07 gelungen. In der Bezirksliga vermieden sie den Sturz auf einen Abstiegsplatz und schlugen den SV Emmerich-Vrasselt zu Hause mit 4:1 (0:0). Ein Mittelfeldspieler war der Mann des Tages.

Eine Halbzeit lang sah es danach aus, als würde das Spiel der „07er“ wieder so enden wie die letzten: viele Chancen, keine Tore. Und als dann die Gäste kurz nach der Pause in Führung gingen, wird der ein oder andere am Waldschlösschen wohl geflucht haben: „Geht das denn schon wieder los?“

Spielverein dreht in der letzten halben Stunde auf

„In der letzten halben Stunde hat die Mannschaft das aber wunderbar umgesetzt“, lobt der sportliche Leiter Christian Reck. Mit einem Doppelpack drehte Lennard Kaiser den Rückstand in eine 2:1-Führung um. In der 74. Minute sorgte Pascal Roenz mit dem dritten Treffer für die Vorentscheidung. Den Endstand stellte kurz vor Schluss erneut Kaiser her und machte sich damit endgültig zum Mann des Tages.

Auch interessant

MSV 07 – SV Vrasselt 4:1 (0:0)
Tore:
0:1 König (48.), 1:1/2:1 Kaiser (59./67.), 3:1 Roenz (74.), 4:1 Kaiser (87.)

MSV: Goirdani – Wickert, Schoof, Käsch, Ognjanovic – Reis, Emrula, Zachries (60. Weißfloh) – Hysenlekaj (80. Kuhlewey), Kaiser, Roenz (89. Karczewski)

Auch interessant