Mülheim. Zwei Wochen vor dem Start der Saison hat der Handball-Landesligist HSG Mülheim noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.
Die HSG Mülheim vermeldet rund zwei Wochen vor dem Saisonstart noch einen Neuzugang. Jonas Kolski wechselt von der zweiten Mannschaft der Wölfe Nordrhein, die ihr Team aus der Landesliga jüngst zurückgezogen haben und als erster Absteiger feststehen, nach Mülheim. Der 18-Jährige soll die Mülheimer Spielgemeinschaft auf der Spielmacherposition sowie auf Linksaußen unterstützen.
„Im Probetraining hat er einen starken Eindruck hinterlassen“, freut sich HSG-Trainer Stephan Nocke über den Neuzugang. Seinen Einstand wird der Nachwuchsspieler am Samstag im Testspiel gegen den VfL Kamen aus der Landesliga-Westfalen geben. Das Spiel, zu dem die HSG erneut nur in schmaler Besetzung antreten wird, beginnt um 16 Uhr.
Auch interessant
Torhüter bereiten der HSG Sorgen
Sorgen bereitet Trainer Nocke weiterhin die Torwart-Position. Hendrik Teuffer ist noch nicht einsatzfähig, jetzt hat sich auch noch Neuzugang Marcel Günther an der Schulter verletzt. Ihm steht wohl eine Operation bevor, wie lange er dann ausfällt, ist unklar. Zum Saisonstart wird sich wohl Nocke selbst zwischen die Pfosten begeben müssen.
Mit vollem Kader wird wohl auch Verbandsligist HSV Dümpten bei seinem nächsten Test am Sonntag um 11.15 Uhr gegen den TV Kapellen nicht antreten können. Trainer Rene Bülten hofft trotzdem, dass sich seine Mannschaft dann weiter einspielen kann. „Für uns geht es derzeit vor allem darum, Spielpraxis zu sammeln“, so Bülten.
Dümptener gewinnen gegen Überruhr II
Spontan hat der HSV deshalb auch am Donnerstagabend einen zusätzlichen Test gegen die SG Überruhr II absolviert – und mit 36:21 gewonnen. Mit Kapellen treffen die „Rothosen“ am Sonntag allerdings auf ein ganz anderes Kaliber. Auch Bülten geht davon aus, dass der Turnverein in der anderen Verbandsligagruppe „oben mitspielen“ wird.
Auch interessant
Auch die Dümptener Frauen wollen sich am Wochenende weiter auf die Saison einstimmen. Sie veranstalten an der Sporthalle Von-der-Tann-Straße ein Vorbereitungsturnier mit den beiden Bezirksliga-Teams VfL Gladbeck und dem TV Anrath. Es geht los um 15 Uhr, gespielt wird jeweils 30 Minuten und alle Teams treten zwei Mal gegeneinander an.