Der VfB Speldorf hat das letzte Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt verloren. Es bleiben drei Tage und eine Menge Arbeit für die Mülheimer.

Autsch! Diese Generalprobe hatte sich der VfB Speldorf ganz anders vorgestellt. Vier Tage vor dem Niederrheinpokalspiel gegen die Sportfreunde Baumberg unterlagen die Mülheimer im Duell zweier Landesligisten dem TSV Meerbusch II auf heimischer Anlage mit 0:5 (0:2).

„Das war eine Enttäuschung, da brauchen wir überhaupt nicht drum herum zu reden“, meinte ein angefressener Trainer Olaf Rehmann nach dem Schlusspfiff. „Das hatte ich mir natürlich anders vorgestellt“, so Rehmann. Aber seine Mannschaft machte von Beginn an kein gutes Spiel gegen die Reserve des Oberligisten. In der ersten halben Stunde egalisierten sich die beiden Teams noch, doch spätestens mit dem 1:0 für die Gäste verloren die Hausherren ihre Ordnung. Mit dem Pausenpfiff gab es noch den zweiten Gegentreffer.

Vereinzelte Chancen für den VfB Speldorf

So richtig das Ruder herumreißen konnten die Mülheimer auch im zweiten Durchgang nicht. Vereinzelte Möglichkeiten zu verkürzen waren zwar da, eine richtige Aufholjagd sieht aber anders aus. Zumal sich die Speldorfer dann in den letzten 15 Minuten noch drei weitere Gegentore einschenken ließen. „Der Gegner war immer einen Tacken schneller als wir und hat völlig verdient gewonnen“, bilanzierte Rehmann die äußerst bittere Generalprobe seiner Mannschaft. Er ärgerte sich vor allem über die Gegentore nach Standardsituationen. „Das kriegen wir bisher nicht in den Griff.“

Auch interessant

Vor dem Spiel gegen Baumberg in der ersten Runde des Niederrheinpokals am Sonntag (15 Uhr, Saarner Straße) haben die Speldorfer noch zwei Trainingseinheiten vor der Brust. „Ich werde das Spiel noch einmal in Ruhe analysieren und entscheiden, ob ich beim bisherigen Plan bleibe oder noch einmal etwas verändere. Das will ich jetzt nicht aus der Emotion heraus entscheiden“, meinte Rehmann am Mittwochabend.

Auch interessant

Rückschlag nach den MSV 07-Siegen

Nach den beiden unter dem Strich überzeugenden 4:1-Erfolgen über den Mülheimer SV 07 am vergangenen Wochenende waren Spiel und Ergebnis am Mittwochabend ein echter Rückschlag für den VfB.