Einmal ist Daniele Autieri noch Trainer des SC Croatia Mülheim – Donnerstagabend in Duisburg. Sein Nachfolger steht schon bereit.

Abschiedsauftritt für Daniele Autieri an der Seitenlinie für den SC Croatia Mülheim in der Kreisliga A. Das Auswärtsspiel um 19.30 Uhr am Donnerstagabend bei der GSG Duisburg wird Autieris letztes sein.

„Wir haben vier Spiele nicht verloren, und wir gehen in jedes Spiel um zu gewinnen. Die Mannschaft hat genug Qualität“, so der Trainer vor der Partie beim Tabellensechsten, der nur drei Punkte mehr als Croatia hat. „Wir stehen im gesicherten Mittelfeld, sind also im Soll. Und natürlich würde ich mich gerne mit einem Sieg verabschieden.“

Autieri macht Platz für seinen Nachfolger

Daniele Autieri führte die Herren des SC ins gesicherte Mittelfeld. Bis zum Saisonende kann er sich ganz auf seine B-Jugend konzentrieren dann verlässt er den Verein.
Daniele Autieri führte die Herren des SC ins gesicherte Mittelfeld. Bis zum Saisonende kann er sich ganz auf seine B-Jugend konzentrieren dann verlässt er den Verein. © Carsten Klein

Autieris Rückzug zum Saisonende war schon bekannt, nun nacht er wie versprochen früher Platz, da der SC einen Nachfolger gefunden hat.

Miro Margeta heißt der neue Mann, der am Freitag die Verantwortung übernimmt und im Heimspiel gegen Tura 88 am Sonntag erstmals an der Linie steht.

Margeta kommt aus Monheim

Der 34-jährige Sportlehrer kommt aus Monheim, wo er bislang auch aktiv war und hat laut Croatia-Vorsitzendem Robert Babic die A-Lizenz.

Ganz aus dem Verein ist Autieri mit der Übergabe des Traineramtes aber noch nicht: Für die U17 in der Niederrheinliga bleibt er bis Saisonende verantwortlich. Foto: c. klein