Schon nach einer guten halben Stunde lag die Mülheimer U17 in Hilden mit 0:3 zurück. Croatia-Trainer Autieri hat das Ziel dennoch klar vor Augen.

So langsam geht es dahin mit der U17-Fußballmannschaft des SC Croatia. Nach starker Phase im Herbst haben die Styrumer mittlerweile seit Anfang November nicht mehr gewonnen. Nach einem 1:6 (0:3) beim VfB Hilden ist der SC auf einem Abstiegsplatz in der Niederrheinliga angekommen.

„Jetzt sind wir da, wo wir eigentlich nie hin wollten“, sagt Trainer Daniele Autieri. Der Coach war von der Leistung seiner Mannschaft aber auch schwer enttäuscht.

Trainer sieht Probleme bei der Einstellung

„Das war unser bisher schlechtestes Spiel“, findet er. Gerade in den entscheidenden Spielen habe sein Team immer wieder Schwierigkeiten mit der richtigen Einstellung.

Daniele Autieri will das Team zum Klassenerhalt führen – der Rückstand auf den Relegationsplatz ist noch gering.
Daniele Autieri will das Team zum Klassenerhalt führen – der Rückstand auf den Relegationsplatz ist noch gering. © Carsten Klein

Schon nach einer guten halben Stunde lagen die Mülheimer in Hilden mit 0:3 zurück. Hoffnung verbreitete auch der Start in den zweiten Durchgang nicht. Nach 54 Minuten stand es 4:0. Am Ausgang des Spiels änderte auch der Ehrentreffer von Mateo Babic zum zwischenzeitlichen 4:1 nichts mehr.

Relegation bleibt das Ziel der Mülheimer

„Wir wollen auf jeden Fall noch in die Relegation“, sagt Trainer Daniele Autieri. Sein Team ist nun punktgleich mit dem Tabellenschlusslicht 1. FC Kleve.

Das Duo hat aber nur einen Punkt Rückstand auf den ersten Relegationsplatz. Auch die weiteren Ränge in der Relegation sind nur zwei bis fünf Zähler entfernt. Noch sieben Spiele stehen in der laufenden Saison auf dem Programm.