Moers. Beim Fußball-Landesligisten ist derzeit eine Menge Bewegung drin, was das Personal anbetrifft. Es gibt auch einen weiteren Abgang.
Personell ist beim Fußball-Landesligisten SV Scherpenberg derzeit eine Menge Bewegung drin. Nachdem einige Spieler aus dem aktuellen Kader ihre bereits gegebene Zusage für die neue Saison zurückgezogen haben - Grund ist der Trainerwechsel im Sommer von Ralf Gemmer zum ehemaligen Zweitliga-Profi Rene Lewejohann (aktuell noch im NLZ beim FC Schalke 04 beschäftigt), ist nun der Sportliche Leiter Sven Schützek gemeinsam mit dem neuen Chefcoach gefordert. Nach der Absage von Torhüter Tobias Prigge hat Schützek zügig einen ersten Ersatz gefunden.
SV Scherpenberg sucht noch einen dritten Torwart
Von der aus dem Landesliga-Spielbetrieb zurückgezogenen Sportvereinigung Sterkrade-Nord kommt Jamie van Dornick nach Asberg. Der 20-jährige ehemalige RWO-Juniorenfußballer absolvierte elf Einsätze für die Nordler, hatte sich zuvor beim Ligakonkurrenten PSV Wesel aber auf Anhieb nicht durchsetzen können. „Wir wollen mit drei Torhütern in die neue Saison gehen, einer fehlt also noch“, sagt der Sportliche Leiter Sven Schützek. Mit dem aktuellen Stammkeeper Martin Hauffe (33) ist ja bekanntlich schon verlängert worden.
Auch Lars Gronemann verlässt den SV Scherpenberg
Mit Lars Gronemann steht ein weiterer Abgang im Sommer fest. Die Scherpenberger planen nicht mehr mit dem 31-jährigen Rechtsverteidiger, der vergangenen Sommer vom VfB Speldorf nach Moers gewechselt war. Zerschlagen hat sich eine mögliche Verpflichtung des Lintforter Innenverteidigers Rafael Vizuete Mora. Der 24-jährige ehemalige Budberger, in der Abwehrkette neben Kapitän Leslie Rume in der Regel gesetzt, wird in seine fünfte Saison beim 1. FC Lintfort gehen.