Herne. Die Serie hält: Horsthausen gewinnt das Westfalenliga-Derby mit 3:0 und bleibt damit seit September ungeschlagen. Hier sehen Sie das Spiel im Relive.
- Die Sportvereinigung Horsthausen gewinnt ihr erstes Spiel des Jahres in der Westfalenliga deutlich und bleibt damit seit September ungeschlagen.
- Gegen Westfalia Herne gewann Horsthausen verdient mit 3:0.
- Wir haben das Spiel am Sonntag live übertragen, hier sehen Sie es noch einmal im Relive.
SpVgg Horsthausen - Westfalia Herne: Hier geht es zum Relive:
Um unsere Videos und Livestreams anschauen zu können, müssen Sie oberhalb dieses Absatzes zunächst eventuell die Schaltfläche „Externe Inhalte“ zulassen. Viel Spaß beim Zuschauen!
Zum Start in die Restrunde der Westfalenliga wartet auf die SpVgg Horsthausen gleich das vielleicht größte Highlight: Am Sonntag (15 Uhr) ist Stadtrivale Westfalia Herne zu Gast an der Horsthauser Straße. Das Hinspiel im August endete Unentschieden. Ob es diesmal einen Derbysieger gibt, sehen Sie hier im WAZ-Livestream.
Wir berichten am Sonntag ab circa 14.50 Uhr live aus Herne. Kommentiert wird das Spiel von Tibor Meingast und WAZ-Redakteur Sebastian Schneider. Peter Dicksen ist für die Videoproduktion zuständig.
Tabellarisch trennen die Stadtrivalen aktuell sieben Punkte - Horsthausen belegt nach 16 gespielten Partien Rang vier, Westfalia liegt auf Rang neun. Der Abschluss der Wintervorbereitung war aber für beide Teams gleichermaßen erfolgreich.
Auch interessant

Horsthausen feierte in der letzten Woche einen 6:0-Sieg beim Landesligisten SV Brackel und sicherte sich am Sonntag bei der Generalprobe gegen SG Bockum-Hövel immerhin ein Unentschieden. Westfalia bestritt zeitgleich den abschließenden Test gegen Wattenscheid 09. Die Herner schlugen den Oberligisten - nicht unverdient - mit 2:1.
Fußball in Herne/Wanne: Weitere Berichte
- Tribünen-Abriss bei Westfalia Herne: „Konnten nicht anders handeln“
- Früherer Erstligaspieler muss bei Herner Bezirksligist noch passen
- Westfalia Herne gewinnt prestigeträchtigen Test bei Wattenscheid 09