Herne. Die SpVgg Horsthausen stellt als Vierter derzeit die beste Herner Westfalenliga-Mannschaft. Jetzt ist klar, wer die SpVgg in der Saison 2025/25 coacht.

Die SpVgg Horsthausen setzt auf der Trainerposition weiter auf Kontinuität. Der aktuelle Tabellenvierte der Westfalenliga 2 - und damit beste Herner Klub - verlängert die Zusammenarbeit mit Trainer Marc Gerresheim und dessen Assistenten über den Sommer hinaus. Die Saison 2025/26 wird bereits Gerresheims 14. als Horsthauser Coach. „Das war keine große Frage“, sagt Horsthausens Sportlicher Leiter Uli Kirchmeyer zur Verlängerung des Trainerteams.

Die Ära Gerresheims in Horsthausen ist sicherlich eine der erfolgreichsten im westfälischen Amateurfußball sein: Einerseits wegen den Zeitraums, die sie schon andauert, andererseits wegen der drei Aufstiege, die in diesem Zeitraum gelangen. Und wer weiß, vielleicht gelingt ja auch in absehbarer Zeit der vierte.

SpVgg Horsthausen: Auch mehrere Spieler haben verlängert

Die SpVgg Horsthausen ist jedenfalls das einzige Team, das in dieser Saison Tabellenführer TSG Sprockhövel besiegt hat, der Rückstand auf Sprockhövel und den punktgleichen FC Brünninghausen beträgt zum Jahreswechsel fünf Punkte. Am 16. Februar startet die SpVgg mit dem Heimspiel gegen Westfalia Herne in die Restserie.

Marc Gerresheim (vorne) geht bei der SpVgg Horsthausen in seine 14. Saison.
Marc Gerresheim (vorne) geht bei der SpVgg Horsthausen in seine 14. Saison. © FUNKE Foto Services | Dirk A. Friedrich

Nicht nur Marc Gerresheim macht in der kommenden Saison bei der Sportvereinigung weiter. Neben dem Chefcoach bleiben auch dessen Assistenten Latif Boudhan und Ozan Balci. In den vergangenen Wochen hatte der Westfalenligist bereits die Vertragsverlängerungen mit einigen Spielern verkündet. Sicher ein weiteres Jahr bei der SpVgg Horsthausen bleiben der erfahrene Torhüter Benjamin Carpentier, Offensivspieler Mahmud Siala, Caspar Biebersdorf, Marvin Rupieper sowie Eigengewächs Niklas Schröder.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!