Wanne-Eickel. Thorben Krol übernimmt wieder eine Aufgabe beim DSC Wanne-Eickel. Zuletzt war er für Wacker Obercastrop, dem Verein von Ex-BVB-Profi Kevin Großkreutz, tätig.
Aufmerksamen Beobachtern ist es nicht entgangen: Thorben Krol war zuletzt wieder häufiger bei Spielen des DSC Wanne-Eickel zu sehen, unterhielt sich dort mit dem DSC-Vorsitzenden Torsten Biermann. Und der bestätigt jetzt: Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Krol, der bereits zwischen seinem Karriere-Ende als Spieler 2021 und Sommer 2022 als Sportlicher Leiter des Westfalenligisten tätig war, in ähnlicher Rolle zurückkehren. Ganz genau definiert sei sein Aufgabenfeld noch nicht.
„Wir können uns gut vorstellen, dass Thorben die Sportliche Leitung verstärken wird“, sagt Torsten Biermann. Heißt: Der Sportliche Leiter Dustin Blum sitzt beim DSC fest im Sattel, könnte sich in Zukunft mit Thorben Krol zusammen um die Sportlichen Belange kümmern. Blum, Trainer Pascal Beilfuß sowie Torwarttrainer Heribert Lachmann waren zuletzt in den sozialen Medien auf einem Foto von einem Ausflug zusammen mit Krol zu sehen. Dass Co-Trainer Davide Basile da nicht mit abgelichtet sei, habe nichts zu bedeuten, so Biermann.
Nach neun Monaten war bei Wacker Obercastrop Schluss
Es gebe keine Gründe, die gegen Krols Rückkehr sprächen, sagt Torsten Biermann. „Wir haben uns damals wirklich einvernehmlich getrennt und sind immer im freundschaftlichen Kontakt geblieben.“ Der ist seit dem Ende von Krols Zeit beim Kreis-Rivalen Wacker Obercastrop wieder enger geworden.
Auch interessant
Beim Liga-Konkurrenten des DSC und Klub von Ex-BVB-Profi Kevin Großkreutz hatte Krol zuletzt für rund neun Monate den Vorstand als Vorsitzender angeführt, auch der Herner Tim Eibold war in der Nachbarstadt tätig.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne und Wanne-Eickel
- Zwei Rückkehrer: So verstärkt sich der SC Westfalia Herne
- Für den Abstiegskampf: Herner Bezirksligist holt neue Spieler
- Rückschlag: Herner EV verliert das kleine Derby gegen Duisburg
Im Februar hatte der Verein aber die Trennung von den beiden sowie Krols Vater Harald bekannt gegeben, begündet mit einer zu großen „Diskrepanz in der zukünftigen sportlichen und strategischen Ausrichtung des Verein“. Tim Eibold arbeitet mittlerweile als Sportlicher Leiter bei Bezirksligist BV Herne-Süd.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!