Gelsenkirchen/Wanne-Eickel. Früh war das Spiel von Firtinaspor Herne beim Erler SV 08 entschieden. Der 0:3-Halbzeitrückstand sollte auch der Endstand der Auftaktpartie sein.
Schon zur Pause liegt Firtinaspor Herne mit 0:3 beim Erler SV zurück – und findet nicht die Mittel, um in der zweiten Halbzeit ins Spiel zu kommen.
Erler Spielverein 08 - Firtinaspor Herne 3:0 (3:0). Firtinaspor musste zum Saisonauftakt beim Erler Spielverein eine herbe Enttäuschung hinnehmen. Die Mannschaft von Eyyüp Hasan Ugur verlor mit 0:3 und steht nach dem ersten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz. „Das war leider ein Auftakt, den wir uns so nicht gewünscht haben“, ärgerte sich der Firtina-Coach nach dem Spiel.
Firtinaspor Herne liegt nach 22 Minuten schon 0:2 zurück
Erle war von Beginn an die aggressivere Mannschaft und störte die Gäste bereits sehr früh beim Spielaufbau. „Damit sind wir in den ersten 25 Minuten gar nicht klargekommen“, gab Eyyüp Hasan Ugur nach dem Spiel zu. Bereits nach 22 Spielminuten führten die Gastgeber verdient mit 2:0 und hatten die Partie auch in der Folge absolut unter Kontrolle.
Fußball-Highlights vom Wochenende in Herne
Nach einer halben Stunde kam Firtinaspor dann besser ins Spiel. Erst traf Clement Itodo den Pfosten, dann vergaben die Gäste sogar noch einen Elfmeter. Zu allem Überfluss unterlief Kevin Rompf kurz vor dem Seitenwechsel noch ein Eigentor. „Damit war das Spiel dann eigentlich entschieden“, so der Firtina-Trainer weiter.
Nach Wiederanpfiff sah ein Akteur der Gastgeber die Rote Karte, doch auch die Überzahl konnte Firtina nicht nutzen, um zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen. „Der Sieg für Erle ist am Ende absolut verdient. Sie waren besser als wir. Bei uns hat vor allem vor dem Seitenwechsel absolut die Ordnung gefehlt. Daran werden wir im Training arbeiten müssen“, sieht Eyyüp Hasan Ugur noch viel Arbeit auf sich und sein Team zukommen.
Tore: 1:0 (8.), 2:0 (22.), 3:0 (43.).
Firtina: Ruscher – Rompf, Aksoy (46. Allamushi), Akkan, Arlat – Durmus, Kezer (66. Demirci), Demirdas (66. Fidan), Erdogan, Ogbonna – Itodo.
Spiele vom Wochenende
- Oberliga:Westfalia Herne erlebt ein 0:6-Debakel in Schermbeck
- Westfalenliga:Last-Minute-Ausgleich bringt dem DSC Wanne einen Punkt; SV Sodingens schlechte Chancenverwertung wird bestraft
- Landesliga:SpVgg Horsthausen setzt ein Ausrufezeichen: 4:1-Sieg; SV Wanne 11 ist der erste Tabellenführer; Firtinaspor Herne unterliegt 0:3 in Erle
- Bezirksliga:Sportfreunde Wanne gewinnen erneut klar das Start-Derby gegen SG Herne 70
Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier