Herne. Die Herner EV Miners melden den nächsten Neuzugang. Stürmer Benedikt Bürgelt kommt von den Young Roosters und hat HEV-Trainer Dirk Schmitz überzeugt.
Eishockey-Oberligist Herner EV hat einen seiner Förderlizenzspieler von den Young Roosters Iserlohn fest unter Vertrag genommen. Stürmer Benedikt Bürgelt wird seine erste komplette Senioren-Saison am Gysenberg absolvieren und dabei weiterhin mit der Rückennummer 15 auflaufen.
Der 19-Jährige lief bereits in der vorigen Spielzeit 14 Mal für die Grün-Weiß-Roten auf und kam dabei auf einen Treffer und zwei Vorlagen. In 38 Einsätzen für die Young Roosters gelangen ihm 15 Tore und 35 Assists. Damit war der im bayerischen Fürstenfeldbruck geborene Angreifer der Topscorer des Iserlohner DNL-Teams.
Herner EV: Trainer Dirk Schmitz freut sich auf Benedikt Bürgelt
„Benedikt ist ein talentierter junger Spieler, mit dem wir zusammen den nächsten Schritt in seiner Karriere erarbeiten wollen“, sagt Dirk Schmitz über den in der Nachwuchs-Akademie von Red Bull Salzburg ausgebildeten Stürmer. Trotz seines jungen Alters überzeugt er bereits jetzt durch ein hohes Spielverständnis und eine großartige Übersicht. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und darüber, dass wir Benedikt von unserem Konzept überzeugen konnten“, so der HEV-Coach weiter.
Auch interessant
„Nachdem ich bereits in der letzten Saison einige Spiele für den HEV machen konnte, freue ich mich nun, dass ich meine erste komplette Senioren-Saison am Gysenberg verbringe“, richtete der fünfte Herner Neuzugang der kommenden Oberliga-Spielzeit eine Grußbotschaft an die Fans.
Außerdem gaben die Miners zwei weitere Vorbereitungstermine bekannt. Am 30. August trifft der HEV um 20 Uhr in der Hannibal-Arena auf die Tilburg Trappers, das Rückspiel bei den Niederländern findet am 1. September um 16.30 Uhr statt. Am 6. und 15. September testen die Gysenberger in zwei Duellen mit den Hammer Eisbären gegen einen weiteren Ligarivalen.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!