Herne. Westfalia Herne bleibt Spitzenreiter in der Landesliga 3. Gegen die SSV Buer setzte sich der Traditionsverein spät durch. Stimmen und Highlights im Video.
Westfalia Herne hat das Spitzenspiel in der Fußball-Landesliga 3 gegen die SSV Buer knapp mit 1:0 gewonnen. Den entscheidenden Treffer setzte der Traditionsklub erst in der 88. Minute. Westfalia-Trainer Christian Knappmann musste im Video-Interview mit der WAZ erst einmal durchatmen.
Am Ende war es ein „Alles-oder-Nichts“-Spiel“, sagte Knappmann. Kritikern, die seine Mannschaft zu defensiv sahen, entgegnete er: „Wir haben einfach zu viele Gegentore bekommen und haben deswegen das System angepasst.“ Es gehe um die richtigen Schlüsse aus Ergebnissen. „Und das haben wir getan.“
Westfalia Herne - SSV Buer: Spätes Gegentor war „bitter“
SSV Buers Co-Trainer Göksel Maden war - trotz der späten Pleite - stolz auf seine Mannschaft. „Wir haben sehr gut gespielt, mit das beste Spiel, das wir gezeigt haben.“ Das Gegentor in der 88. Minute sei „bitter“ gewesen. Aufstecken im Aufstiegskampf wollte er trotz jetzt sechs Punkten Rückstand nicht.
Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Herne
- Ex-Herner, Ex-Wanner Jubt: Das ist seine besondere Beziehung zum Erler SV
- Sodingen-Duo zu Wiemelhausen? „Haben mir noch nichts gesagt“
- Trainer-Überblick: So planen Westfalia Herne und Wanne-Klubs
- Herner C-Kreisligist meldet sich ab - Team versteht es nicht
- Cranger-Kirmes-Cup 2024: Alle Infos zum Turnier
- DSC, Horsthausen, Sodingen: So planen sie ihrer Trainerbänke
- Cranger-Kirmes-Cup 2024: Alle Infos zum Turnier