Wanne-Eickel. Landesligist SV Wanne 11 hat die Zusammenarbeit mit weiteren Spielern verlängert, fünf Akteure verlassen den Verein.
Viele Personalien beim SV Wanne 11 stehen bereits fest: Das Trainerteam mit Franko Pepe und Peter Adamek macht weiter, auch mit zehn Spielern haben die Schwarzen Raben bereits verlängert. Jetzt melden die Elfer einen Zugang zur Saison 2024/25 sowie fünf Abgänge und die Ausdehnung der Zusammenarbeit mit einigen weiteren Spielern über den Sommer hinaus.
Beim Zugang bedient sich der SV Wanne 11 bei Liga- und Lokalrivale Sportfreunde Wanne: Mit Alexandros Tolios wechselt ein Verteidiger im Sommer von den Sportfreunden an die Hauptstraße. Pikant: Das nächste Meisterschaftsspiel beider TEams ist das direkte Duell. Angestoßen wird das Derby zwischen Gastgeber Sportfreunde gegen den SV Wanne 11 am 7. April auf dem Platz an der Wilhelmstraße (15.15 Uhr).
SV Wanne 11: Abgänge sind interessant für Westfalenligisten
Darüber hinaus zählen mit Amel Omerovic, Torhüter Maximilian Maiwald und Ole Wilhelm drei weitere aktuelle Spieler der Schwarzen Raben auch in der kommenden Saison zum Kader des aktuellen Tabellenschsten der Landesliga 3.
Auch interessant
Auch fünf Abgänge stehen laut Pascal Ludwig, der die sportliche Leitung gemeinsam mit Mark Lipok innehat, bisher fest. Niklas Musial ist von Westfalenligist SC Obersprockhövel bereits als Verpflichtung für den Sommer vorgestellt worden. Steven Murru verlässt die Schwarzen Raben ebenso wie Marc Flaczek, der erst im vergangenen Sommer als Kapitän des Bezirksligisten FC Castrop-Rauxel an die Hauptstraße gekommen war. Toni Petrovic und Steven Schulz sind in der kommenden Spielzeit ebenfalls nicht mehr dabei. Sie sollen bei Westfalenligist SpVgg Horsthausen im Gespräch sein.