Herne/Wanne-Eickel. Auf den Sportplätzen erzählt man sich, dass zwei Spieler vom SV Wanne 11 zur SpVgg Horsthausen wechseln. Die SpVgg gibt sich zugeknöpft.
Das Frühjahr ist die Jahreszeit der Wechselgerüchte und der tatsächlichen Transfers. In Herne und Wanne-Eickel erzählt man sich, dass zwei aktuelle Spieler des SV Wanne 11 in der kommenden Saison das Trikot der SpVgg Horsthausen tragen. Der Westfalenligist hat in seiner ersten Saison in der sechsten Spielklasse gute Karten auf den Klassenerhalt.
Dabei geht es um Toni Petrovic und Steven Schulz. Fakt ist: Beide werden Landesligist SV Wanne 11 verlassen und sind bei den Schwarzen Raben unter den Abgängen gelistet. Und Sinn ergäbe ein Wechsel zur SpVgg Horsthausen auch unter weiteren Gesichtspunkten.
Petrovic bringt aus seiner Zeit beim DSC Wanne-Eickel bereits Westfalenligaerfahrung mit, Schulz kennt die Sportvereinigung aus seiner ersten Zeit dort gut. Bereits zwischen 2015 und 2020 spielte er unter Trainer Marc Gerresheim in Horsthausen. Weitere Stationen in seiner fußballerischen Vita waren unter anderem SV Sodingen oder Concordia Wiemelhausen.
Auch interessant
Die SpVgg Horsthausen will die Personalien nicht kommentieren. Der Sportliche Leiter Uli Kirchmeyer will sie weder bestätigen noch dementieren. „Bei der Sportvereinigung Horsthausen machen wir es immer so, dass wir die Wechsel nach der Saison bekanntgeben“, sagt er. Er sei kein Freund davon, wenn Spieler sich noch während der laufenden Saison mit dem Trikot eines anderen Vereins zeigten, sonntags aber noch mit iherm aktuellen Klub um Punkt kämpften.
Die Kaderplanung deim Westfalenligisten sei aber abgeschlossen, „Wir haben mit denjenigen Spielern verlängert, die wir halten wollten. Von einigen Jungs trennen wir uns, einige kommen dazu“, sagt Kirchmeyer zum kommenden Aufgebot des aktuellen Tabellenneunten der Westfalenliga 2. 25 Spieler werde das Aufgebot umfassen.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!