Herne. Es war DIE Überraschung des 21. Spieltags: Westfalia Herne verliert das Derby gegen den SV Wanne 11 mit 0:5. Hier sind die kompletten 90 Minuten im Re-Live und die Höhepunkte im Video.

Wer darauf gewettet hätte, hätte einen hohen Gewinn erwarten können: Dass der SV Wanne 11 bei Landesliga-Spitzenreiter Westfalia Herne nicht chancenlos ist, konnte man annehmen. Aber mit dem 5:0-Auswärtssieg der Schwarzen Raben im Stadion am Schloss Strünkede war in dieser Form sicherlich nicht zu rechnen. Hier sind die besten Szenen in der Zusammenfassung.

Wanne 11 gewinnt in Herne
Wanne 11 gewinnt in Herne

weitere Videos

    Westfalia Herne gegen Wanne 11: Das gesamte Spiele im Relive

    Der Livestream ist beendet, vielen Dank fürs Zuschauen. Wenn Sie unsere Übertragung verpasst haben, können Sie sich das Spiel hier noch einmal in voller Länge anschauen:

    Um unsere Videos und Livestreams anschauen zu können, müssen Sie oberhalb dieses Absatzes zunächst eventuell die Schaltfläche „Externe Inhalte“ zulassen. Viel Spaß beim Zuschauen!

    Empfohlener externer Inhalt
    An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
    Externer Inhalt
    Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

    Amateurfußball-Videos auf waz.de

    Vor dem Spiel:

    14 Punkte trennen die beiden Klubs der Landesliga Westfalen in der Tabelle - Tore schießen können sie aber beide hervorragend. Der SC Westfalia Herne führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an und ist seit vier Spielen ungeschlagen. SV Wanne 1911 befindet sich jetzt offiziell im Abstiegskampf und muss den Abstand auf die Relegationsplätze vergrößern. Wir übertragen das Spiel für Sie am Sonntag (17. März, 15.30 Uhr) in unserem Livestream.

    Mit am Mikrofon ist dann auch Maurice Kühn, und der kennt sich aus in Herne und Wanne-Eickel: Der 35-Jährige spielte in der Jugend für den DSC Wanne-Eickel, aber auch für Westfalia Herne. Auch bei den Senioren trug Kühn vier Jahre lang unter Trainer Christian Knappmann das Trikot des SCW (2016-2020). Seine weiteren Stationen lauteten Schalke 04 II, Fortuna Köln, Spvgg. Erkenschwick und TSV Marl-Hüls.

    Maurice Kühn (l.) ging als Spieler auch dahin, wo es wehtut. Vier Jahre lang trug er das Trikot des SCW.
    Maurice Kühn (l.) ging als Spieler auch dahin, wo es wehtut. Vier Jahre lang trug er das Trikot des SCW. © FUNKE Foto Services | Rainer Raffalski

    Auch interessant

    Herne sowie Wanne haben schlechte Leistungen vom letzten Spieltag auszubügeln. Der SC kam über ein Unentschieden bei Tabellenschlusslicht VfB Westhofen nicht hinaus, nachdem der SCW nach fünf Minuten bereits mit 0:2 zurückgelegen hatte. Die 11-er mussten auf eigenem Platz eine 1:4-Pleite gegen den Königsborner SV verdauen. „Wir stecken mittlerweile mitten im Abstiegskampf“, umschrieb Wanne-Coach Franko Pepe die derzeitige Situation mit deutlichen Worten. Ob sich die Gäste am Sonntag mit ihrer starken Offensive aus dem Dilemma schießen können, sehen Sie in unserem Livestream auf waz.de.

    Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!