Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel. Der DSC Wanne-Eickel hat zum Jahresauftakt mit 1:2 beim SV Wacker Obercastrop verloren.
Der DSC Wanne-Eickel ist ohne Punkte vom Auftaktspiel beim SV Wacker Obercastrop zurückgekommen. Dabei waren die Gäste bei ihrer 1:2(1:2)-Niederlage früh in Führung gegangen.
Auch interessant
Kapitän und Toptorjäger Xhino Kadiu nutzte einen von mehreren Ballgewinnen in den Anfangsminuten: Kadiu ließ noch einen Spieler ins Leere laufen und brachte die Kugel aus spitzem Winkel nach drei Minuten bereits im Obercastroper Tor unter. „Leider fällt der Ausgleich zu früh“, so DSC-Trainer Pascal Beilfuß.
Nämlich nur drei Minuten später: Ein langer Ball von Wacker-Keeper Cedric Drobe reichte, der EX-Sodinger Brightner Igbinadolor erzielte das 1:1 (6.). Nach ganz ähnlichem Muster fiel auch der Führungstreffer der Hausherren nach 26 Minuten, wieder war Igbinadolor der Schütze.
Auch interessant
In Hälfte zwei wurde es bunt: Zunächst sah Obercastrops Serhat Can nach rüdem Foul berechtigt Rot (60.). Kurz darauf wechselte sich DSC-Coach Beilfuß ein, erlebte das Spielende aber auch nicht mehr auf dem Platz. Nach 97 Minuten hatte der DSC zwei Spieler mehr auf dem Feld, weil es eine Gelb-Rote Karte für Wacker gab. Wiederum zwei Minuten später musste auch der bereits gelbverwarnte Beilfuß unter die Dusche. „Es gab eine Rudelbildung, mit der ich gar nichts zu tun hatte“, sagt Beilfuß. „Ich bin hin, um die Spieler auseinanderzuziehen. Dabei habe ich einen Obercastroper Spieler weggezogen, und das war dem Schiedsrichter ein bisschen zu rüde, hat er mir hinterher gesagt.
Beilfuß war in seiner Beurteilung zwiegespalten: „Ich kann nicht sagen, ich sei zufrieden: Wir haben verloren.“ Andererseits sei seine Mannschaft auf Augenhöhe gewesen. „Mit der Leistungsbereitschaft war ich einverstanden.“
Tore: 0:1 Xhino Kadiu (3.), 1:1, 2:1 Brightney Igbinadolor (6., 26.).
DSC: Westergerling - Ayaz (63. Beilfuß), Kubiak, Buchwalder, Simsek, Kadiu, Kegel, Anobian (57. Anobian), Morgner (74. Arslan), Kampmann, Karatas (84. Cinar)