Wattenscheid/Herne. Im Testspiel beim Landesligisten SW Wattenscheid nutzt der Westfalenligist seine Möglichkeiten nicht und muss sich mit einem 3:3 begnügen.
Die Sportvereinigung Horsthausen hat im Testspiel am Donnerstagabend 3:3 bei Schwarz-Weiß Wattenscheid gespielt. Bereits am Sonntag geht es um 15 Uhr beim Bezirksliga-Spitzenreiter FC Marl (Hagenstraße 1, Marl) weiter.
„Beim Spiel in Wattenscheid hatten wir deutlich mehr Ballbesitz und waren gut am Drücker. Leider fehlte am Ende aber immer wieder der entscheidende Pass in die Tiefe“, sagte Latif Boudhan nach dem Unentschieden im Test beim Landesligisten aus Wattenscheid.
Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Herne und Wanne-Eickel:
- Fußball:Westfalia Herne: Die Sezens gehen, drei neue Spieler kommen
- Fußball:Herne: Das sind die neuen Prioritäten von Serhat Hakan
- Fußball:4:5! Bei Westfalia Herne sitzt der zweite Anzug noch nicht
- Fußball:DSC, Horsthausen, Sodingen: Die Westfalenliga-Wechsel
Nach einer Viertelstunde leistete sich seine Mannschaft einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, den die Gastgeber sehr stark ausspielten und dann mit 1:0 in Führung gingen. Acht Minuten später konnte Mahmud Siala jedoch nach einem berechtigten Handelfmeter ausgleichen. „Es fehlte nur die letzte Konsequenz vor dem Tor. Ansonsten war es eine anständige erste Hälfte“, so der SpVgg-Co-Trainer weiter.
Auch interessant
Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel war es erneut Mahmud Siala, der für den Führungstreffer sorgte. Nach einer Ecke von Tugrul Aydin stand er goldrichtig und hämmerte den Nachschuss volley in die Maschen. Als Yassin Bouchantiya nur fünf Minuten späte den dritten Horsthauser Treffer nachlegte schien die Partie entschieden, doch Wattenscheid steckte nicht auf und konnte in den letzten vier Minuten noch zum 3:3 ausgleichen.
Dem 2:3 ging ein Handelfmeter voraus, vor dem 3:3 gab es einen Abstimmungsfehler zwischen Torhüter Benjamin Carpentier und Abwehrspieler Ben Lange. „Bis in die Schlussphase hinein waren wir absolut spielbestimmend. Nach den zahlreichen Wechseln gab es einen kleinen Bruch, aber dies ist normal. Am Ende hätten wir den Sieg verdient, aber haben unsere Möglichkeiten einfach nicht genutzt“, bilanzierte Latif Boudhan. An diese gute Leistung soll nun am Sonntag in Marl angeknüpft werden.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!