Herne/Wanne-Eickel. Westfalenligist DSC Wanne-Eickel ist zweimal im Einsatz,

So langsam biegt die Winter-Vorbereitung der Fußballer auf die Zielgerade ein. Viele überprüfen zwei Wochen vor dem regulären Meisterschaftsbeginn nochmals ihre aktuelle Form. Hier sind die interessantesten Spiele auf einen Blick.

Westfalenligist DSC Wanne-Eickel ist gleich zweimal im Einsatz: Die Mannschaft von Trainer Pascal Beilfuß empfängt am Samstag (Anstoß: 13.30 Uhr) den starken Landesligisten SV Hohenlimburg auf dem Nebenplatz des Stadions im Sportpark Wanne-Süd. Tags darauf kommt der Recklinghäuser A-Kreisligist SW Röllinghausen ab 17.30 Uhr nach Wanne. „Alle Jungs im Kader bekommen noch einmal die Möglichkeit, sich über 90 Minuten - manche aufgrund der Personalsituation auch länger - zu zeigen“, sagt Beilfuß. Viele Wechsel werde es im Spielverlauf nicht geben, damit die Leistungen der Partien mehr Aussagekraft haben.

Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Herne und Wanne-Eickel:

Liga-Konkurrent SpVgg Horsthausen hat sich mit Gastgeber FC Marl einen sehr ambitionierten Bezirksligisten ausgesucht. Die Begegnung wird am Sonntag um 15 Uhr an der Hagenstraße beim souveränen Tabellenführer der Bezirksliga 9 mit Sodingens Ex-Trainer Thomas Falkowski angepfiffen.

Der SV Sodingen reist zum Tabellenzweiten der Landesliga 4. Die TSG Dülmen hat mit Manfred Wölpper einen bekannten Trainer an der Seitenlinie und erwartet das SVS-Team von Trainer Michael Wurst am Sonntag ab 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im TSG-Stadion.

Auch interessant

Für die Landesligisten gibt es zwei Lokalduelle: Der SC Westfalia Herne empfängt am Sonntag ab 15.30 Uhr den Bezirksligisten SG Herne 70 im Stadion am Schloss Strünkede, während der SV Wanne 11 am gleichen Tag beim Bezirksliga-Überraschungsteam BV Herne-Süd an der Bergstraße testet (Anstoß: 15 Uhr). Für einige bei den Sportfreunden Wanne gibt es am Sonntag ein Wiedersehen, denn Co-Trainer Christian Mengert sowie Marc Schröter und Robin Franke kehren beim SV Wacker Obercastrop an alte Wirkungsstätte zurück. Die Begegnung beim Westfalenligisten um Weltmeister Kevin Großkreutz wird um 15.30 Uhr in der Erin-Kampfbahn angepfiffen.

Bezirksligist RWT Herne erwartet den VfB Günnigfeld (So., 14.30 Uhr), Firtinaspor Herne tritt beim SC Türkiyemspor Essen an (So., 13 Uhr).

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!