Herne. Gegen Arminia Klosterhardt zeigt der SCW gute Ansätze, bei der Chancenverwertung hat die Elf von Christian Knappmann Luft nach oben.

Westfalia Herne hat das vorletzte Testspiel vor dem Kreispokal-Viertelfinale bei der DJK Wanne 88 erfolgreich gestaltet. Der Tabellenzweite der Landesliga 3 besiegte die DJK Arminia Klosterhardt (Tabellenzehnter der Niederrhein-Landesliga 2) mit 2:0 (1:0.). Die Treffer für den SCW erzielten die beiden Winter-Zugänge Marcus Piossek und Jeron Al-Hazaimeh.

„Das war ein verdienter Sieg“, sagte Westfalias Sportlicher Leiter Michael Strzys, „die Chancenverwertung war ausbaufähig.“ Strzys hatte „gute Ansätze“ gesehen. „Es war nicht alles perfekt, aber das ist in der Vorbereitung normal, zumal wir auch durchgewechselt haben.“

Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport in Herne und Wanne-Eickel:

Die Führung erzielte Marcus Piossek kurz vor der Pause. Lokman Erdogan eroberte den Ball im Mittelfeld und passte schön zwischen zwei Verteidigern hindurch auf den gestarteten Piossek: 1:0 (43.). Gegen Mitte der zweiten Halbzeit schwächte sich der Gast aus Oberhausen selbst durch eine Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels (66.).

In Überzahl sorgte dann mit Jeron Al-Hazaimeh ein zweiter neuer Westfalia-Spieler für das 2:0. Nach einem Angriff über die linke Seite verwertete Al-Hazaimeh die scharfe Hereingabe zum Endstand (78.).

Auch interessant

Nachdem ein zweiter Westfalia-Test gegen Westfalenigist Holzwickeder SC am Wochenende abgesagt worden war, geht es am Dienstag mit dem Heimspiel gegen den Mülheimer SV im Stadion am Schloss Strünkede weiter. Anstoß ist um 19.30 Uhr. Die Gäste sind zurzeit Zehnter der Bezirksliga-Gruppe 6 am Niederrhein.

Am Freitag, 2. Februar, bestreitet Westfalia Herne das Kreispokal-Viertelfinale bei B-Kreisligist DJK Wanne (19.15 Uhr), am darauffolgenden Sonntag steht das letzte Testspiel gegen Bezirksligist SG Herne 70 auf dem Programm (So., 4. Februar, 15.30 Uhr). Mit dem Nachholspiel bei der DJK TuS Hordel startet am 11. Februar der Meisterschaftsbetrieb wieder.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!