Herten/Wanne-Eickel. Wanne-Eickel setzt sich bei BW Westfalia Langenbochum mit 1:0 durch. Kapitän Xhino Kadiu ist zum ersten Mal dabei.
Der DSC Wanne-Eickel hat sein drittes Testspiel der Winter-Vorbereitung bei Westfalia Langenbochum mit 1:0 gewonnen. Das entscheidende Tor gegen den Landesligisten aus Herten erzielte dabei Coach Pascal Beilfuß selbst.
In der Nachbarstadt konnte der DSC-Coach dabei wieder auf seinen Kapitän Xhino Kadiu zurückgreifen und auch die Innenverteidiger Nils Buchwalder und Yunus Emre Ayaz sowie Firat Cinar standen allesamt zur Verfügung. Das Tor des DSC hütete von Beginn an erneut der junge Keeper Imran Dzubur, und auch Trainer Beilfuß stand bei Anpfiff selbst auf dem Platz. „Wir wollen in der Rückrunde deutlich aktiver auf dem Platz agieren“, gab der DSC-Coach als Devise für die Arbeit in den Trainingswochen aus.
Und genau darin übte sich seine Mannschaft auch von Beginn an. Die Wanner attackierten wie bereits in den ersten beiden Vorbereitungsspielen deutlich höher in der gegnerischen Hälfte und kamen immer wieder zu guten Ballgewinnen. In der ersten Halbzeit konnten diese aber noch nicht in eigene Treffer umgemünzt werden. Da aber auch Langenbochum offensiv in den ersten 45 Minuten harmlos agierte, ging es mit einem berechtigten Unentschieden in die Kabine.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne und Wanne-Eickel:
- Fußball: SV Sodingen trauert um Ex-Vorsitzenden Klaus-Jürgen Tissarek
- Fußball:Westfalia Herne: Das ist der Stand der Dingen bei der Tribüne
- Fußball: Westfalia Herne: Ex-Profi sagt ab, Oberligaspieler kommt
Sieben Minuten nach Wiederbeginn war es dann Pascal Beilfuß selbst, der nach einer kleinen Unachtsamkeit der Westfalia-Defensive für das einzige Tor des Nachmittags sorgte. Der DSC brachte den Erfolg nach Hause und feierte nach einem Sieg und einer Niederlage den ersten Sieg der Winter-Vorbereitung. „Die Ergebnisse sind mir herzlich egal. Wichtig ist, dass wir die Dinge, die wir im Training einstudieren, auch sonntags auf den Platz bringen. Das braucht zwar seine Zeit, aber Fortschritte sind zu erkennen“, war der DSC-Coach zufrieden.
Auch interessant
Das nächste Testspiel bestreiten die Wanner bereits am kommenden Donnerstag. Dann geht es um 19.30 Uhr beim FC Brünninghausen, aktuell Tabellensechzehnter der Oberliga Westfalen, weiter. Am Sonntag kommt dann mit dem TuS Ennepetal ein weiterer Oberligist in den Sportpark Wanne-Süd (13 Uhr). Zudem gibt es da ein Wiedersehen mit dem ehemaligen DSC-Trainer Sebastian Westerhoff.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!