Wanne-Eickel. Der SV Wanne 11 geht nach dem 6:1-Sieg über Altenbochum mit drei Siegen in Serie in die Winterpause. Nach zehn Minuten steht es bereits 2:0.

Der SV Wanne 11 hat das Heimspiel gegen den FC Altenbochum mit 6:1 gewonnen und dadurch den dritten Sieg in Folge in der Landesliga gefeiert. „Wir müssen in den letzten drei Partien noch Punkte holen“, hatte Franko Pepe als Marschroute ausgegeben. Seine Mannschaft hielt sich an die Worte des Trainers und konnte alle drei Spiele für sich entscheiden. „Das Ergebnis spricht definitiv für sich. Wir haben einen sehr ordentlichen Auftritt abgeliefert“, freute sich der Trainer nach dem Kantersieg.

Dabei sah der Wanne-11-Coach einen richtig guten Auftakt. Toni Petrovic erzielte in der achten Minute bereits das 1:0, Nick Stehl legte nur zwei Minuten später den zweiten Treffer für seine Mannschaft nach. Altenbochum kam danach dann etwas besser ins Spiel, konnte die Partie offener gestalten und erzielte zwei Minuten vor dem Seitenwechsel dann auch den Anschlusstreffer. „Vorher hatten wir aber auch mehrere Möglichkeiten, um das dritte Tor zu erzielen. Aber wenn du die Dinger vorne nicht machst, bekommst du sie hinten“, so Pepe weiter.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne und Wanne-Eickel:

Nach dem Seitenwechsel bleib das Spiel für eine weitere Viertelstunde auf Augenhöhe, doch dann brachen bei Altenbochum alle Dämme. Toni Petrovic und der eingewechselte Yves Bienk erhöhten innerhalb von zwei Minuten auf 4:1, der ebenfalls eingewechselte Ayyüb Aydinli und Ali Al Hussein sorgten für den 6:1-Endstand. „Die Jungs haben sich dann mit vier Toren für eine gute zweite Halbzeit belohnt. Es hätte auch noch höher ausfallen können“, sagt der Wanne-11-Trainer abschließend.

Auch interessant

Daumen hoch: Christian Knappmann ist sehr zufrieden mit der ersten Trainingswoche unter seiner Regie bei Westfalia Herne. Bis zum ersten Pflichtspiel muss er aber noch warten.
Von Sebastian Schneider, Martin Jagusch

Tore: 1:0 Petrovic (8.), 2:0 Stehl (10.), 2:1 Reinmöller (43.), 3:1 Petrovic (57.), 4:1 Bienk (58.), 5:1 Aydinli (82.), 6:1 Al Hussein (83).

SV 11: Sowinski; Curic, Koymali, Ennaji (79. Fink), Hyna – Flaczek, Petrovic (75. Aydinli), Murru (56. Bienk), Al Hussein (85. Gummels), Musial (66. Schulz) – Stehl.

WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz