Wanne-Eickel. Nach dem 2:4 im Derby beim SV Wanne 11 gab es viel Kritik vom Trainer. Was diesmal anders war beim 3:0 der SF Wanne-Eickel – inklusive Traumtor.
Nach dem 2:4 gegen Wanne 11 gewannen die Sportfreunde Wanne das Heimspiel gegen Westfalia Langenbochum mit 3:0.
Dominik Hanemann erzielt den frühen Führungstreffer.
Sportfreunde Wanne-Eickel: Gute Reaktion auf die Derbyniederlage
Sportfreunde Wanne – BW Westfalia Langenbochum 3:0 (2:0). Die Sportfreunde Wanne haben eine gute Reaktion auf die 2:4-Derbyniederlage gegen den SV Wanne 11 gezeigt. „Das war die schlechteste Leistung, seitdem ich Trainer der Sportfreunde bin. Und da schließe ich die Co-Trainer-Tätigkeit mit ein“, sagte Max Wagener nach der Pleite an der Hauptstraße. Und die Worte des Coaches nahm sich sein Team zu Herzen und agierte gegen Langenbochum deutlich besser.
Den Gastgebern spielte dabei auch der frühe Führungstreffer absolut in die Karten. Dabei zeigte Dominik Hanemann wieder seine ganze Klasse. Der Torjäger erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball und sah, dass Westfalia-Keeper Elias Dreiling deutlich zu weit vor dem Tor stand. Hanemann zog aus knapp 45 Metern ab und hob die Kugel zum 1:0 ins Tor. Auch am zweiten Treffer der Sportfreunde war Hanemann beteiligt.
Nach einem langen Ball gewann Nicolai Lux das Kopfballduell und Dominik Hanemann steckte die Kugel in den Lauf von Ismael Diaby durch. Dieser stand ganz alleine vor dem Tor und behielt in der Eins-gegen-Eins-Situation die Ruhe, so dass seine Mannschaft mit einer 2:0-Führung in die Pause ging.
Fußball in Herne/Wanne-Eickel: Weitere Berichte
- Westfalia Herne: Dieser Halbzeit-Plan geht auf im Topspiel
- 2:1 im Topspiel: So verteidigt Westfalia Herne die Spitze
- Torjäger Herne: 12:2, Holsterhausen schraubt Torkonto hoch
- RSV Holthausen nach 4:0-Sieg: „Vor dem Tor wenig Glück“
- Früher Regionalliga: Westfalenligacoach mit Kreisligaeinsatz
- 4:2 an der „Anfield Road“: Das Wanner Derby in Bildern
Das dritte Tor war dann ein absolutes Geschenk der Gäste. Keeper Elias Dreiling traf nach einem Rückpass den Ball nicht und dieser kullerte in Richtung des Tores, wo Adin Selimovic diesen nur noch über die Linie drücken musste. In der Folge spielten die Sportfreunde den Sieg dann souverän nach Hause und kletterten in der Tabelle wieder auf den fünften Tabellenplatz.
Tore: 1:0 Hanemann (2.), 2:0 Diaby (21.), 3:0 Selimovic (54.).
SF: Klimczak; Svenßon, Lücke, Tolios, Selimovic (88. Kökcam) – Borutta (72. Musial), Bellahcen, Lux, Buth (88. Golicki), Diaby (87. Blaschek) – Hanemann.
WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz
- Damit Sie keine Sport-Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier