Wanne-Eickel. Zweimal hatten die Sportfreunde Wanne-Eickel verloren, jetzt gelingt ein 1:0 über Kaiserau. Was in diesem Spiel den Ausschlag gibt.
Die Sportfreunde Wanne-Eickel schlagen SuS Kaiserau mit 1:0.
Offensivspieler Ridvan Balci erzielt zwei Minuten nach Wiederbeginn das Tor des Tages und sorgt mit seinem Treffer für den ersten Sieg nach zwei Landesliga-Niederlagen in Folge.
Sportfreunde Wanne-Eickel: „Das war ein schmutziger Sieg“
Sportfreunde Wanne – SuS Kaiserau 1:0 (0:0). Nach zwei Niederlagen in Serie konnten die Sportfreunde Wanne wieder einen Landesliga-Erfolg feiern. Gegen SuS Kaiserau gab es einen 1:0-Heimsieg, der die Rot-Weißen auf Tabellenplatz sechs vorrücken ließ. „Das war ein schmutziger Sieg. Dies sage ich aber mit aller Wertschätzung für meine Mannschaft. Wir haben alles reingehauen und ganz viel investiert“, pustete Max Wagener nach dem Spiel durch.
In Hälfte eins entwickelte sich eine Partie mit vielen Zweikämpfen. Kaiserau hatte deutlich mehr Ballbesitz, die Sportfreunde agierten defensiv mit Fünferkette, verteidigten kompakt und setzten auf ihr schnelles Umschaltspiel. Die größte Möglichkeit der ersten 45 Minuten hatte Ridvan Balci. Der Neuzugang lief komplett alleine auf das Tor zu, wollte den Keeper ausgucken, doch bei seinem Schuss in die Mitte konnte SuS-Torhüter Jonas Trebing gerade noch die Hand hochreißen.
Fußball in Herne/Wanne-Eickel: Weitere Berichte
- Stadion in Sodingen: Das ist der Plan für die Modernisierung
- Drei Freunde, ein Traum: Herner Jungs bei Schalke und BVB
- Westfalia Herne an der Spitze – jetzt fehlt der Abwehrchef
- Zwei Spieler, 16 Tore: Das ist Hernes torgefährlichstes Duo
- SpVgg Horsthausen schafft gegen Obersprockhövel Historisches
Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel machte es Balci dann besser. Nach einem langen Ball von Dario Krüger stand er wieder alleine vor dem SuS-Gehäuse, diesmal spitzelte er die Kugel mit der Fußspitze zum 1:0 ins Tor. Kaiserau stellte in der Folge um, hatte weiterhin mehr Ballbesitz und umlagerte den SF-Strafraum mit fortlaufender Spielzeit immer mehr. Richtige Tormöglichkeiten erspielten sie sich dabei aber nicht. „Natürlich kann da immer mal einer durchrutschen, aber das wäre nicht verdient gewesen. Wir haben bei der Hitze mehr investiert und am Ende auch verdient gewonnen“, so das Fazit des Sportfreunde-Trainers.
Tore: 1:0 Balci (47.).
SF: Klimczak; Svenßon, Lücke, Krüger (86. Moughli) – Bellahcen (90. Kapusczok), Musial, Debski, Lux, Dürschke (75. Groß) – Schröter (46. Diaby), Balci (70. Harder).
WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz
- Damit Sie keine Sport-Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier