Herne. Die SpVgg Horsthausen setzt sich in Lennestadt mit 2:0 durch. Wie sich der Aufsteiger im Sauerland den zweiten Sieg in Folge verdient.
Westfalenliga-Aufsteiger SpVgg Horsthausen gewinnt verdient mit 2:0 im Sauerland und fährt damit den nächsten Sieg ein.
„Eine geschlossene Mannschaftsleistung“, freute sich SpVgg-Co-Trainer Latif Boudhan.
SpVgg Horsthausen gelingt der zweite Sieg in Folge
FC Lennestadt – SpVgg Horsthausen 0:2 (0:1). Die Sportvereinigung Horsthausen hat das zweite Westfalenliga-Spiel in Folge gewonnen. Beim FC Lennestadt gab es einen 2:0-Auswärtserfolg. „Ein absolut verdienter Sieg“, freute sich Latif Boudhan nach dem Spiel.
In der ersten Hälfte, die auf Grund der Verspätung des SpVgg-Busses eine halbe Stunde später begann, entwickelte sich schnell eine Partie auf Augenhöhe. Das einzige Highlight war der Treffer zum 0:1 durch Yassin Bouchantiya. Der Youngster unterstrich damit seine gute Form, die er bereits beim Heimsieg gegen Obersprockhövel am letzten Wochenende unter Beweis stellte.
Aufsteiger setzt Nadelstiche
Kurz nach dem Seitenwechsel musste dann Kapitän Tim Kilian verletzungsbedingt ausgewechselt werden, seine Position übernahm Max Kirchmeyer. Die große Möglichkeit auf das 0:2 vergab wenig später dann Güngör Kaya, der im Strafraum etwas zu viel Rückenlage hatte und den Ball aus der Drehung knapp über den Querbalken setzte.
In der Folge hielt die Sportvereinigung das Team aus dem Sauerland clever vom eigenen Tor weg und setzte immer wieder Nadelstiche. Innenverteidiger Deniz Ergüzel erkämpfte sich einen Ball und schaltete sich mit ins Angriffsspiel ein. Seinen Ball erlief Yassin Bouchantiya, der einen Gegenspieler aussteigen ließ und die Kugel mustergültig zurück auf Ergüzels Kopf flankte, so dass dieser nur noch einköpfen musste.
Fußball in Herne/Wanne-Eickel: Weitere Berichte
- Stadion in Sodingen: Das ist der Plan für die Modernisierung
- Drei Freunde, ein Traum: Herner Jungs bei Schalke und BVB
- Westfalia Herne an der Spitze – jetzt fehlt der Abwehrchef
- Zwei Spieler, 16 Tore: Das ist Hernes torgefährlichstes Duo
- SpVgg Horsthausen schafft gegen Obersprockhövel Historisches
Die Möglichkeit zur Entscheidung hatte dann Diyar Dilek, doch dessen Alleingang wurde von der Linie gekratzt. „Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben an den Auftritt der letzten Woche angeknüpft“, war der SpVgg-Co-Trainer rundum zufrieden.
Tore: 0:1 Bouchantiya (21.), 0:2 Ergüzel (76.).
SpVgg: Carpentier; Jalowiecki, Ergüzel, Biebersdorf – Meißner, Aydin (80. Dilek), Kilian (50. Kirchmeyer), Siala, Wilczynski – Kaya (80. Lier), Bouchantiya (90. Barry).
WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz
- Damit Sie keine Sport-Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier