Westfalia Herne kam zu zwei deutlichen Testspielsiegen. Trainer Celik fand längst nicht alles klasse. Auch die SpVgg Horsthausen siegte zweimal.
Zwei deutliche Siege in Testspielen fuhr der SC Westfalia Herne ein. Und auch die SpVgg Horsthausen kam zu zwei Erfolgen.
Westfalia 04 Gelsenkirchen - SC Westfalia Herne 0:6 (0:4). Der SCW konnte im fünften Testspiel der Vorbereitung auf die neue Landesliga-Saison den vierten Sieg einfahren. Beim Gelsenkirchener A-Ligisten gab es einen nie gefährdeten 6:0-Auswärtserfolg.
„Wenn man das Ergebnis liest, dann ist alles okay. Aber wir haben definitiv noch viel Luft nach oben. Es war uns wichtig, dass wir auf einem Naturrasen spielen. Wir haben aber gesehen, dass es da bei uns einige Probleme mit dem sauberen Passspiel gibt“, ordnete Hayrettin Celik das Ergebnis ein.
Den Grundstein für den Sieg legten die Gäste bereits vor dem Seitenwechsel. Kimaz Hamza erzielte bereits in Spielminute sieben die Führung, Ali Gülcan (32.) und Abdul Tholley (34.) stellten das Ergebnis mit einem Doppelschlag auf 3:0. Ahmed Bakare entschied das Spiel mit Treffer Nummer vier kurz vor dem Halbzeitpfiff.
Nach der Pause legte Boran Sezen den fünften Treffer nach, für den Schlusspunkt sorgte erneut Ahmed Bakare. „Wir haben jetzt vier Tage in Folge auf dem Platz gestanden. Das hat man den Jungs dann auch angemerkt. Am Montag ist frei, so dass wir alle mal etwas die Köpfe freibekommen. Am Dienstag geht es dann weiter“, erklärte der SCW-Coach.
Westfalia Herne bezwingt den VfB Bottrop mit 5:1
Schon am Samstag hatte seine Mannschaft den Niederrhein-Bezirksligisten VfB Bottrop zu Gast und setzte sich auch hier deutlich mit 5:1 (4:0) durch. Boran Sezen brachte die Gastgeber nach einer Viertelstunde in Führung, Neuzugang Marvin Schuster legte mit einem Doppelschlag die Treffer zwei und drei nach. Für die 4:0-Halbzeitführung sorgte Sergen Sezen mit dem Pausenpfiff.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas. Bottrop kam acht Minuten nach Wiederbeginn zum einzigen Treffer, Ahmed Bakare setzte 20 Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt der Partie. „Die ersten 45 Minuten waren wirklich sehr ordentlich. Wir haben das Spiel kontrolliert und konnten vier Treffer gegen einen guten Bezirksligisten erzielen“, war „Henry“ Celik mit den ersten 45 Minuten zufrieden.
Mit der zweiten Halbzeit hingegen nicht: „Da fehlte dann leider einiges und es war wirklich wenig Gutes dabei“, so der SCW-Trainer.
SpVgg Horsthausen gewinnt gegen die TSG Dülmen mit 2:1
SpVgg Horsthausen - TSG Dülmen 2:1 (1:0). Durch den 2:1-Heimsieg im Testspiel gegen die TSG Dülmen hat die Sportvereinigung Horsthausen das erste Wochenende der vereinseigenen Sport-Werbe-Woche perfekt abgerundet. Gegen den Landesligisten aus Dülmen gab es einen 2:1-Heimerfolg.
„Das war ein guter Test gegen eine richtig gute Mannschaft“, war Ulrich Kirchmeyer nach der Partie zufrieden. Zugang Alhusain Barry brachte seine Farben bereits in der fünften Spielminute in Führung, hätte das Ergebnis aber bereits vor dem Seitenwechsel in die Höhe schrauben können, vergab aber eine 100-prozentige Möglichkeit freistehend. Sturmkollege Diyar Dilek stand ihm dabei in nichts nach.
Direkt nach dem Seitenwechsel machte es Barry dann besser und erzielte den zweiten Treffer. „Danach merkte man der Mannschaft dann etwas die Müdigkeit an. Insgesamt war es aber ein wirklich guter Test. Die Form stimmt“, so der Sportliche Leiter weiter.
Bereits am Freitagabend gab es zum Auftakt der Sport-Werbe-Woche einen ungefährdeten 7:2-Testspielerfolg gegen den ambitionierten Bezirksligisten SC Weitmar 45. Zwar konnten die Gäste die frühe Horsthausen-Führung noch einmal ausgleichen, in der Folge bestimmte der Westfalenliga-Aufsteiger die Partie aber ganz klar und führte bereits zur Pause mit 3:1. Nach Wiederbeginn änderte sich am Spielverlauf wenig und die Sportvereinigung machte das Ergebnis deutlich.
Auch interessant
Die Treffer teilten sich Yassin Bouchantiya (2), Diyar Dilek (2), Ben Lange, Tugrul Aydin und Alhusain Barry.
Die Testspiel-Ergebnisse der Bezirksligisten: DJK Wattenscheid - SG Herne 70 0:4 (0:2), SC Hassel – Firtinaspor 3:5 (2:2) und Hedefspor Hattingen – RWT Herne 0:3.
Weitere Sportnachrichten aus Herne und Wanne-Eickel finden Sie hier