Wanne-Eickel. Die Sportfreunde gewinnen 4:0 gegen die SSV Buer und werden Fünfter. Ein Spieler trifft wie angekündigt, ein Winter-Neuzugang sogar doppelt.
Sportfreunde Wanne – SSV Buer 4:0 (1:0). Landesliga-Aufsteiger Sportfreunde Wanne hat die Spielzeit 2022/23 auf einem überragenden fünften Tabellenplatz abgeschlossen und dem scheidenden Coach Frank Conradi einen tollen Saisonabschluss beschert. Gegen die SSV Buer gab es einen überzeugenden 4:0-Heimerfolg.
Die größten Emotionen gab es dabei jedoch bereits vor dem Spiel. Denn nach einigen emotionalen Verabschiedungen war auch Aufstiegstrainer Frank Conradi an der Reihe, der das Amt zur kommenden Saison übergeben wird.
SF Wanne geht kurz vor der Pause in Führung
In den ersten 15 Minuten neutralisierten sich beide Teams, danach übernahmen die Gastgeber das Spielgeschehen, ohne jedoch richtig zwingend zu werden. Die größte Möglichkeit der ersten halben Stunde hatten dann die Gäste aus Gelsenkirchen. Nach einer Flanke von der linken Seite traf Kevin Kanke den Ball im Strafraum nicht richtig.
Auch danach blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, in den Ayoub Nouasse dann eine Minute vor dem Seitenwechsel die etwas glückliche Führung der Sportfreunde erzielen konnte.
Auch interessant
Zur Pause wechselte Frank Conradi munter durch, unter anderem auch im Tor. Und diese Wechsel zeigten Wirkung. Winter-Neuzugang Christian Buth kam für Dennis Kruckow und erzielte die Treffer zwei und vier für seine Mannschaft. Zwischendurch legte Bilal Lasshab, der vor dem Spiel bereits ankündigte seinem Trainer einen schönen Abschied verschaffen zu wollen, den dritten Treffer für die Sportfreunde, die mit dem Erfolg auch die Gäste aus Buer in der Tabelle hinter sich lassen konnten.
So haben sie gespielt:
Tore: 1:0 Nouasse (43.), 2:0 Buth (71.), 3:0 Lasshab (80.), 4:0 Buth (82.).
SF: Klimczak (46. Ugolini); Groß, Gilke, Nouasse (58. Lücke), Krüger – Harder, Olszewski (65. Blaschek), Borutta, Moughli (16. Musial), Lasshab – Kruckow (48. Buth).
- Damit Sie keine Sport-Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier