Wanne-Eickel. Wie befürchtet: Turgay Isik wird dem DSC Wanne-Eickel lange fehlen. Der Fußball-Westfalenligist holt zur neuen Saison ein Duo vom Ortsnachbarn.

Turgay Isik wird dem DSC Wanne-Eickel nach seiner Verletzung aus dem Derby (4:2) gegen Westfalia Herne lange fehlen, haben die Untersuchungen bestätigt. Das vordere Kreuzband ist verletzt, der Meniskus sowie das Außenband, erklärt der Sportliche Leiter des DSC Wanne-Eickel, Marvin Piechottka.

Wann Isik wiederkommt, ist noch offen. Wanne-Eickels Vorsitzender Torsten Biermann hatte schon am Montag, einen Tag nach dem Spiel, über Turgay Isik gesagt: „Wir warten auf ihn.“

DSC Wanne-Eickel verpflichtet Zwillinge vom SV Sodingen

Für die neue Saison sind die Wanne-Eickeler mit ihren personellen Planungen Anfang dieser Woche den nächsten Schritt weitergekommen und melden die Verpflichtung der Zwillinge Michel und Maurice Post vom SV Sodingen für die Spielzeit 2023/24.

Marvin Piechottka sagt über die beiden: „Ich selbst habe zwar nicht gegen sie auf dem Platz gestanden, aber das sind zwei auffällige Spieler, wenn man gegen sie spielt.“

„Wir waren schnell auf einer Wellenlänge“

Michel Post ist offensiver Mittelfeldspieler und dribbelstark auf beiden Flügeln. Sein Bruder Maurice macht die Defensivarbeit auf der Sechs oder als rechter Außenverteidiger.

In der Mitteilung des DSC wird Marvin Piechottka so zitiert: „Wir waren in beiden Gesprächen schnell auf einer Wellenlänge. Man hat direkt gemerkt, dass die beiden extrem große Lust auf die Mannschaft und den Verein haben.”

Wechseln vom SV Sodingen zum DSC Wanne-Eickel: Die Zwillinge Michel und Maurice Post.
Wechseln vom SV Sodingen zum DSC Wanne-Eickel: Die Zwillinge Michel und Maurice Post. © DSC Wanne-Eickel

Michel und Maurice Post suchten „eine neue Herausforderung. Nach den ersten sehr positiven Gesprächen mit dem neuen sportlichen Leiter, Marvin Piechottka, war uns schnell klar, dass wir in der neuen Saison Schwarz-Gelb tragen wollen“, heißt es in der Mitteilung seitens der beiden Spieler.

Die Post Zwillinge freuen sich auf die neue Spielzeit bei einem „ambitionierten Westfalenligisten“, erklären aber auch: „Aber zunächst gilt es noch, alles für den SV Sodingen zu geben.“

Berichte aus der Fußball-Westfalenliga 2

WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz