Herne. RWT Herne ist zurück im Abstiegskampf, nun kommt der direkte Konkurrent Genclikspor. Die SG Herne 70 ist beim SC Hassel zu Gast.
Die zweiwöchige Meisterschaftspause kam zumindest RW Türkspor entgegen. Der Fußball-Bezirksligist hatte so Gelegenheit, die beiden Auftaktschlappen gegen Herne 70 (0:3) und Vestia Disteln (1:9) zu verdauen.
Trainer Ersan Kaya nutzte die Gelegenheit, die Reset-Taste zu betätigen. Denn bei nur noch drei Zählern Abstand zu Platz 14 sieht man sich in Horsthausen zurück im Abstiegskampf. Am Sonntag (15 Uhr, Horsthauser Straße) wartet ein wichtiges Duell gegen einen direkten Konkurrenten.
RW Türkspor Herne empfängt Genclikspor, SG Herne 70 spielt beim 13. in Hassel
RW Türkspor (11./23 Punkte) empfängt Genclikspor Recklinghausen (15./19) und möchte vor eigenem Publikum das Polster auf den Verfolger mit einem Heimsieg wieder vergrößern. Notwendiges Selbstvertrauen tankte die Kaya-Elf beim zwischenzeitlichen Freundschaftsspiel gegen Westfalenligist SV Sodingen. Vor allem das erfreuliche Comeback von Anil Yilmaz in der Mittelfeldzentrale sowie drei Treffer von Youngster Eray Okaytekin schürten die Vorfreude auf die anstehenden Aufgaben.
Lokalrivale SG Herne 70 (9./26) ist parallel am Ball. Die Saitner-Elf ist zu Gast beim SC Hassel (13./21) und möchte dort an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen. Die Lücke zum Achten aus Erle beträgt sechs Zähler.
WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz
- Damit Sie keine Sport-Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier