Herne/Wanne-Eickel. Die Sportfreunde Wanne unterliegen Sinsen 2:6, Trainer Conradi geht mit seinen Spielern hart ins Gericht. Remis für Wanne 11, Firtina siegt.

Die Sportfreunde Wanne-Eickel verlieren ihr Testspiel zuhause mit 2:6 gegen den Westfalenligisten TuS 05 Sinsen. Firtinaspor gewinnt gegen den CSV SF Bochum-Linden, Wanne 11 spielt unentschieden gegen YEG Hassel.

SV Wanne 11 – YEG Hassel 3:3 (2:1). Auf dem schwer zu bespielenden Kunstrasenplatz boten die 11er dem Westfalenligisten über 90 Minuten einen harten Kampf. „Das Ergebnis geht am Ende in Ordnung. Es war insgesamt eine gute Mannschaftsleistung“, war Franko Pepe mit dem Unentschieden zufrieden.

SV Wanne 11 ist gewappnet fürs Kreispokalspiel in Horsthausen

Youngster Finn Broos glich die Führung der Gäste nach 23 Spielminuten aus, nach dem Seitenwechsel brachten Niclas Maiwald und Niklas Musial den SV Wanne 11 dann zwischenzeitlich sogar mit 3:1 in Führung, doch Hassel konnte in den letzten 20 Minuten noch ausgleichen.

In der Schlussphase hatte der eingewechselte Florian Drews dann noch zweimal das Siegtor auf dem Fuß, scheiterte jedoch am starken YEG-Keeper. „Wir gehen nun gut gewappnet ins Pokalspiel gegen Horsthausen am kommenden Freitag“, so der Wanne 11-Trainer.

Tore: 0:1 (17.), 1:1 Broos (23.), 2:1 N. Maiwald (68.), 3:1 Musial (73.), 3:2 (75.), 3:3 (86.).

Firtinaspor Herne: Neuzugang debütiert beim Sieg über Bochum-Linden

Firtinaspor Herne – CSV SF Bochum-Linden 2:0 (1:0). „Das war ein sehr guter Test mit einer hohen Intensität“, war Marcel Radke nach dem verdienten 2:0-Testspielerfolg gegen den Bochumer Bezirksligisten zufrieden. Umut Pulat brachte seine Mannschaft nach einer Viertelstunde in Front, Sezer Köklüoglu machte eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit den Sack zu.

„Wir hatten viel Ballbesitz und standen defensiv gut. Linden hatte im gesamten Spiel keine einzige Torchance. Das war auf jeden Fall ein Schritt nach vorne, auch wenn wir sicherlich noch Luft nach oben haben“, so der Firtina-Coach weiter. Neuzugang Efekan Ulupinar gab dabei sein Debüt und wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Tore: 1:0 Pulat (15.), 2:0 Köklüoglu (89.).

Sportfreunde Wanne-Eickel: Deftige Niederlage gegen den TuS 05 Sinsen

Sportfreunde Wanne – TuS 05 Sinsen 2:6 (1:3). Die Sportfreunde Wanne mussten im Testspiel gegen den TuS 05 Sinsen eine deftige Niederlage hinnehmen. Der Tabellenfünfzehnte der Westfalenliga setzte sich in der Wananas-Arena klar und deutlich mit 6:2 durch. Dabei begannen die Gastgeber richtig gut. Dominik Hanemann erzielte bereits nach fünf Minuten die Führung.

„Bis zum ersten Treffer von Sinsen hätten wir schon 3:0 in Front liegen müssen“, so Frank Conradi nach dem Spiel. Doch sein Team ließ offensiv zu viel liegen und stand in der Defensive zu weit weg von den Gegenspielern.

„Am Ende war der Sieg absolut verdient. Einige Jungs schätzen die eigene Leistung aktuell leider falsch ein. Einige sehen sich schon zu höherem berufen. Spätestens jetzt sollten sie sich damit besser nicht mehr beschäftigen, sondern zusehen, in zwei Wochen zum Kader zu gehören", ging der SF-Coach mit seinen Spielern hart ins Gericht. Die für Sonntagnachmittag angesetzte Partie, beim Bezirksligisten SC Weitmar 45 ist witterungsbedingt abgesagt worden.

Tore: 1:0 Hanemann (5.), 1:1 (15.), 1:2 (17.), 1:3 (22.), 1:4 (46.), 1:5 (50.), 2:5 Kruckow (57.), 2:6 (74.).