Herne/Wanne-Eickel. Eine Niederlage, drei Siege: Der Überblick über die Tests der Fußball-Landesligisten aus Herne und Wanne-Eickel.
Während der SV Wanne 11 an diesem Testspiel-Wochenende beim Bezirksligisten FC Marl mit 1:2 unterliegt, gewinnen die Sportfreunde Wanne, Firtinaspor und Horsthausen ihre Vorbereitungsspiele souverän.
FC Marl - SV Wanne 11 2:1 (1:0). Bei der Premiere von Neuzugang Toni Petrovic hat der SV Wanne 11 das Testspiel beim Bezirksligisten FC Marl mit 1:2 verloren. „Es war dennoch insgesamt gelungen“, bilanzierte Franko Pepe. Beide Gegentore resultierten aus Weitschusstoren, bei denen der Wind den Ball komplett unberechenbar machte, so dass Keeper Sven Heintze keine Abwehrchance hatte.
SV Wanne 11: Neuzugang Toni Petrovic fügt sich gut ein
„Wir haben dennoch gut nach vorne gespielt. Das war völlig in Ordnung“, so der Wanne 11-Coach weiter. Auch für seinen einzigen Winter-Neuzugang, Toni Petrovic, hatte Franko Pepe lobende Worte übrig.
„Er hat sich richtig gut bei uns eingefügt. Sowohl mit dem Ball, als auch gegen den Ball, hat er sehr ordentlich gearbeitet. Wir werden mit ihm in der kommenden Zeit noch viel Spaß mit ihm haben“, so Franko Pepe abschließend.
Tore: 1:0 (11.), 1:1 Hyna (50.), 2:1 (89.).
Zwei Neuzugänge debütieren bei den Sportfreunden Wanne-Eickel
Sportfreunde Wanne - VfB Günnigfeld 5:2 (2:2). Die Sportfreunde Wanne haben das Testspiel gegen den Bochumer Bezirksligisten VfB Günnigfeld mit 5:2 für sich entschieden. Dabei ging die Partie vor allem in den ersten 20 Minuten rauf und runter. Die Gastgeber gingen zweimal in Führung, der ehemalige Spieler des SV Sodingen, Kai Patalla, konnte zweimal für Günnigfeld ausgleichen.
In der Folge beruhigte sich die Begegnung und nahm erst nach dem Seitenwechsel wieder Fahrt auf. Mit Christian Buth und Ayoub Nouasse gaben zwei Neuzugänge ihr Debüt für die Sportfreunde, die das Spiel am Ende mit 5:2 für sich entscheiden konnten.
Tore: 1:0 Cerra (3.), 1:1 (7.), 2:1 Zengin (15.), 2:2 (18.), 3:2 Borutta (54.), 4:2 Lücke (58.), 5:2 Zengin (86.).
Pflichtsieg für Firtinaspor Herne, SpVgg Horsthausen besiegt eigene A-Jugend
SSV/FCA Rotthausen – Firtinaspor 1:3 (0:0). „Das war ein Pflichtsieg“, so Marcel Radke nach dem Spiel. Rotthausen stand tief und beschränkte sich auf das Konterspiel. Firtinaspor fand gegen diese Spielweise zu Beginn kein Mittel. „Das war alles viel zu kompliziert“, so der Firtina-Coach weiter. Die Gastgeber gingen nach dem Seitenwechsel sogar in Führung, doch Firtinaspor konnte das Spiel drehen. Collins Agita sah zu allem Überfluss noch die Rote Karte wegen Beleidigung. „In Unterzahl war unser Spiel dann aber besser und wir haben verdient gewonnen“, sagte Marcel Radke.
Tore: 1:0 (49.), 1:1 Akcaalan (56.), 1:2 Agita (57.), 1:3 Demirci (80.).
Die erste Mannschaft der Sportvereinigung Horsthausen hat der eigenen A-Jugend klar die Grenzen aufgezeigt. 8:0 stand es am Ende im internen Testspiel. Bereits zur Pause führte der Tabellendritte der Landesliga mit 3:0, nach dem Seitenwechsel legte das Team von Marc Gerresheim noch mal fünf weitere Treffer nach.
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier