Herne. Westfalia Herne hat zwei weitere Spieler verpflichtet - beide kommen aus der Oberliga und wurden bei interessanten Stationen ausgebildet.

Westfalia Herne hat nach Informationen dieser Redaktion den zweiten Neuzugang der laufenden Wechselperiode verpflichtet. Veli Cetin soll zum Fußball-Westfalenligisten wechseln.

Der 19-Jährige stand zuletzt beim Niederrhein-Oberligisten SpVg Schonnebeck unter Vertrag, seit Anfang des Jahres ist er vereinslos. Bei den Schwalben spielte er ab dem vergangenen Sommer. Im Essener Norden brachte er es auf einen Kurzeinsatz. Ausgebildet wurde der Verteidiger bei Rot-Weiss Essen und der SG Wattenscheid 09.

Auch Ali Gülcan wechselt zum SCW. Der 23-jährige Flügelstürmer spielte zuletzt beim 1. FC Monheim. Gülcan wurde in der Türkei und in Kroatien ausgebildet und studiert nun an der Ruhr-Uni Bochum. Er bringt es auf 39 Oberliga-Einsätze und hat bis 2024 zugesagt.

Westfalia Herne: Fünf Spieler sind gewechselt

Zuvor hatte der SC Westfalia den Transfer von Ferhat Mumcu vermeldet – der Stürmer kommt ebenfalls aus Essen, vom ETB Schwarz-Weiß. Mumcu ist ein Rückkehrer. Der 25-Jährige spielte schon in der Jugend am Schloss Strünkede.

Auch interessant

Herne, im Sommer aus der Oberliga Westfalen abgestiegen und nun tief im Keller der Westfalenliga, will den Kader in den kommenden Tagen und Wochen weiter aufrüsten. So soll noch eine neue Nummer eins fürs Tor geholt werden. Florian Altmeyer (FC Altenbochum), Sven Gatzenmeier (Germania Wuppertal), Max Maron, Vittorio Di Mari (beide Ziel unbekannt) und Fürkan Saritas haben den SCW verlassen.

Hier gibt es alle News aus der Herner und Wanne-Eickeler Fußballszene.