Wanne-Eickel. Firtinaspor Herne schlägt den SV Brackel 3:1. So gelingt dem Team von der Emscherstraße der wichtige Heimsieg.

Erst in der letzten Spielminute erzielt der eingewechselte Umut Muslumbas das entscheidende 3:1 und sorgt damit für Firtinaspor Hernes wichtigen Heimsieg gegen die abstiegsbedrohten Dortmunder vom SV Brackel.

Firtinaspor Herne – SV Brackel 3:1 (2:1). „Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns“, pustete Marcel Radke nach dem 3:1-Heimerfolg seiner Mannschaft gegen den SV Brackel durch.

Dabei begann die Partie für Firtinaspor richtig gut. Nach einer schönen Kombination brachte Ridvan Balci die Gastgeber bereits nach 16 Spielminuten mit 1:0 in Führung, eine Viertelstunde später legte Stürmer Kaan Akcalaan das wichtige zweite Tor nach.

Doch die stark abstiegsbedrohten Dortmunder gaben nicht auf und konnten durch einen direkt verwandelten Freistoß noch vor der Pause auf 2:1 verkürzen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Brackel am Drücker. Firtinaspor konnte sich bei Torhüter Dennis Kozak bedanken, der die Führung mit mehreren guten Paraden festhielt.

Firtinaspor Herne geht in eine entspannte Winterpause

In der letzten Minute machte dann Stürmer Umut Muslumbas, der eigentlich für die zweite Mannschaft in der Kreisliga A auf Torejagd geht, den Sack mit dem 3:1 endgültig zu und sorgte für eine entspannte Winterpause an der Emscherstraße.

Tore: 1:0 Balci (16.), 2:0 Akcalaan (31.), 2:1 (42.), 3:1 Muslumbas (90.).

Firtina: Kozak; Pulat, Aksoy, Arlat, Ibrahim (59. Köklüoglu) – Bastürk (84. Kara), Balci (90. Demirci), Can, Karatas (46. Durmus) – Agita, Akcalaan (81. Muslumbas).