Herne/Wanne-Eickel. Firtinaspor Herne spielt 35 Minuten in Unterzahl, holt einen Punkt mit dem 0:0 in Berchum/Garenfeld. Ein Mannschaftsteil zeigt sich verbessert.

Beim SC Berchum/Garenfeld spielt Firtinaspor Herne torlos unentschieden. Firtina muss dabei 35 Minuten in Unterzahl auskommen.

SC Berchum/Garenfeld – Firtinaspor Herne 0:0. Firtinaspor musste sich beim SC Berchum/Garenfeld mit einem torlosen Unentschieden begnügen.

Dabei zeigte die Mannschaft von Marcel Radke jedoch defensiv eine deutlich bessere Leistung als noch in den vergangenen Partien und kassierte kein Gegentor.

Firtinaspor Herne sichert sich einen verdienten Zähler

Zu Beginn neutralisierten sich beide Mannschaften. Den Teams war anzumerken, dass beide im Tabellenkeller der Landesliga 3 stehen und vorerst auf defensive Stabilität bedacht waren.

Bei Firtinaspor fehlte in den ersten 45 Minuten die Durchschlagskraft in der Offensive, so dass es torlos in die Pause ging. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf wenig.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff sah Bünyamin Sari die Gelb-Rote-Karte, so dass sein Team die restlichen 35 Minuten in Unterzahl agierte. Doch auch hier ließ Firtinaspor wenig zu und sicherte sich am Ende einen verdienten Punkt, der mit etwas mehr Passgenauigkeit im Angriffsspiel auch noch hätte vergoldet werden können. Jedoch fehlte kurz vor dem Strafraum öfters der letzte Pass oder Firtinaspor traf die falsche Entscheidung.

Firtina: Kozak; Pulat, Aksoy, Can (77. Kara), Sari – Arlat, Balci, Karatas (44. Durmus), Karagüzel – Agita, Akcaalan (90. Demirci).