Herne/Wanne-Eickel. Firtinaspor Herne spielt zum Jahresabschluss gegen den SV Brackel. Das macht die Partie wichtig für das Radke-Team.

Mit einem Erfolg gegen den SV Brackel kann Firtinaspor Herne für eine ruhige Winterpause an der Emscherstraße sorgen und sich von den Abstiegsrängen der Landesliga entfernen.

Firtinaspor Herne - SV Brackel (14.30 Uhr, Emscherstraße). Zum Hinrunden-Abschluss steht für Firtinaspor Herne noch mal eine ganz wichtige Partie auf dem Spielplan.

Mit einem Heimsieg gegen den Tabellendrittletzten SV Brackel kann sich die Mannschaft von Marcel Radke deutlich von den Abstiegsrängen der Landesliga entfernen und so für eine ruhige Winterpause an der Emscherstraße sorgen.

Firtinaspor konnte aus den letzten fünf Partien nur zwei Zähler einfahren, für den SV Brackel läuft es derzeit noch schlechter: Egzon Gervalla verlor mit seinem Team die letzten fünf Spiele in Serie und damit auch seine ersten fünf Auftritte als neuer SVB-Coach.

Zuletzt gab es eine glatte 0:4-Heimpleite gegen den Tabellenzweiten SSV Buer.

Firtinaspor zog aus dem torlosen Unentschieden beim SC Berchum/Garenfeld hingegen neues Selbstvertrauen für die letzte Aufgabe des Jahres.

Fußball-Landesliga 3: Weitere Berichte

Nach der Gelb-Roten-Karte gegen Bünyamin Sari spielte die Radke-Elf mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl, war jedoch die bessere Mannschaft und hätte mit etwas mehr Glück sogar drei Punkte aus Hagen mitnehmen können.

Abwehrspieler Sari fällt zwar am Sonntag gesperrt aus, ansonsten hat sich das volle Firtinaspor-Lazarett unter der Woche etwas geleert, so das Marcel Radke wieder mehr Optionen zur Verfügung stehen.