Wanne-Eickel. In letzter Minute holen die Sportfreunde Wanne-Eickel mit dem 2:2 einen Punkt bei der SSV Buer. Nun überwintert der Aufsteiger auf Rang sieben.
Lukas Borutta erzielt mit der letzten Aktion des Spiels den umjubelten Ausgleichstreffer der Sportfreunde Wanne-Eickel zum 2:2 beim Tabellenzweiten.
Die Wanner überwintern auf Rang sieben der Landesliga.
SSV Buer – Sportfreunde Wanne 2:2 (1:1). Lukas Borutta sicherte den Sportfreunden Wanne mit seinem Treffer in der Nachspielzeit einen Zähler bei der SSV Buer und vermieste durch dieses Tor den Gastgebern zugleich die Herbstmeisterschaft in der Landesliga.
„Am Ende haben wir leider zwei Punkte liegengelassen. Die Jungs waren über 70 Minuten die bessere Mannschaft, konnten sich aber nicht komplett dafür belohnen. Der Ausgleichstreffer war absolut verdient“, so Frank Conradi nach dem Spiel.
Einzig die zwanzig Minuten nach dem Führungstreffer der Bueraner gehörten der SSV, spätestens nach dem Ausgleich durch Dennis Kruckow waren die Sportfreunde wieder das bessere Team.
Zweimal parierte SSV-Keeper Kacper Slupski stark im Eins-gegen-Eins.
Sportfreunde Wanne-Eickel jubeln: Lukas Borutta trifft im Liegen
In Hälfte zwei schoss Buer einmal auf das Tor von Kilian Klimczak und ging mit damit auch 2:1 in Front, doch Lukas Borutta machte mit der letzten Aktion des Spiels den umjubelten Ausgleichstreffer.
Der eingewechselte Jan Olszewski verlängerte den Ball auf Borutta und dieser schoss im Liegen ein.
Tore: 1:0 (17.), 1:1 Kruckow (37.), 2:1 (80.), 2:2 Borutta (90.+4).SF: Klimczak; Lücke, Cerra (31. Ifeanyi), Tolios, Musial – Gilke (89. Krüger), Lasshab, Borutta, Moughli (89. Olszewski) – Kruckow, Hanemann.
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier