Wanne-Eickel. Die Sportfreunde Wanne-Eickel besiegen Königsborn 2:1, Dennis Kruckow zeigt seine Qualitäten. Ein Spieler der Gäste verletzt sich schwer.

„Ich bin richtig stolz auf meine Mannschaft. Das war von Anfang bis Ende eine sehr starke Leistung“, lobte Frank Conradi sein Team nach dem 2:1-Heimsieg gegen Mit-Aufsteiger Königsborner SV, der die Sportfreunde Wanne auf Tabellenplatz sechs der Landesliga hievte.

Dabei musste seine Mannschaft den Ausfall von Torjäger Dominik Hanemann verkraften, der nach seiner fünften Gelben Karte, die er bei der 1:3-Niederlage in Hombruch sah, pausieren musste. Für ihn sprang mit Dennis Kruckow jemand in die Bresche, der ebenfalls über viel Qualität im Torabschluss verfügt.

Kruckow legte dann auch den wichtigen zweiten Treffer nach, was den Sportfreunde-Trainer besonders erfreute: „Er war in den letzten Wochen etwas hinten dran. Aber seine Qualität vor dem gegnerischen Tor ist unbestritten. Es ist toll, dass er diese wieder für uns unter Beweis stellen konnte“, so Frank Conradi nach dem Spiel.

Sportfreunde Wanne sind Sonntag beim Tabellenzweiten Buer zu Gast

In der Schlussphase musste seine Mannschaft noch mal zittern, doch umso größer war der Jubel, als die Sportfreunde auch den letzten Angriff der Gäste konsequent verteidigten und der Schiedsrichter die Partie abpfiff.

„Königsborn hat eine richtig gute Mannschaft, die über viel Qualität verfügt. Deshalb brauchten wir schon eine sehr gute Leistung und diese haben wir auch gezeigt“, war Frank Conradi mit dem Auftritt komplett einverstanden. Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung des Königsborner Hassan Boulakhrif, der nach einem Zusammenprall mit seinem Torwart einen Schien-und Wadenbeinbruch erlitt.